Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neustadter Serieneinbrecher festgenommen und nunmehr wieder in Haft

POL-PDNW: Neustadter Serieneinbrecher festgenommen und nunmehr wieder in Haft
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizeidirektion Neustadt:

Aufgrund intensiver Ermittlungsarbeit konnte ein dringender Tatverdacht gegen einen 38-jährigen Neustadter begründet werden, der zu der Erwirkung eines Haftbefehles durch die Staatsanwaltschaft Frankenthal beim Ermittlungsrichter führte. Dieser Haftbefehl wurde gestern Nachmittag vollstreckt. Ferner wurde Beweismaterial sichergestellt. Der Beschuldigte, der im Verdacht steht mehr als 60 Einbrüche und Einbruchsversuche in Praxen, Kanzleien und Büros alleine in Neustadt begangen zu haben, räumte im Rahmen seiner kriminalpolizeilichen Vernehmung eine Vielzahl von Taten ein. Er kam, nachdem ihm heute Mittag der Haftbefehl durch den Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Frankenthal eröffnet wurde, wieder in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal, aus der er im Januar 2018 erst entlassen worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Stefan Molter
Telefon: 06321-854-109
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße