Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim - Pkw - Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Bad Dürkheim (ots)

Am Sonntagmorgen (13.05.18) gegen 05.35 Uhr, wurde die Polizei von einem Pkw-Fahrer darüber informiert, dass vor ihm auf der B 37, aus Frankenstein kommend ein Pkw in Richtung Bad Dürkheim unterwegs sei, der zeitweise in "Schlangenlinien" fahre. Der Zeuge blieb hinter dem Pkw und teilte der Polizei den Standort mit. Letztendlich konnte der Pkw-Fahrer von der Polizei auf der A 650, Fahrtrichtung Ludwigshafen, in Höhe der Abfahrt Ellerstadt angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle des 38-jährigen Mannes stellte sich zunächst heraus, dass sein Führerschein zur Beschlagnahme ausgeschrieben war. Des Weiteren räumte der Mann ein einen Joint konsumiert und eine Schmerztablette eingenommen zu haben. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief im Hinblick auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin positiv. Der Führerschein wurde einbehalten und dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 13.05.2018 – 11:49

    POL-PDNW: Einbruch in Gaststätte

    Freinsheim (ots) - Freinsheim - Einbruch in Gaststätte Am 11.05.2018, gegen 01.45 Uhr wurde in eine Gaststätte in Freinsheim in der Weisenheimer Straße eingebrochen. Die Alarmanlage wurde nach kurzer Zeit durch die Täter ausgeschaltet. In der Gaststätte wurde versucht die Zigarettenautomaten aufzuhebeln, was den Tätern nicht gelang. Es wurde jedoch nichts entwendet. Durch das Aufhebeln entstand ein Schaden an der Eingangstür. Zeugen werden gebeten sich an die ...

  • 13.05.2018 – 11:44

    POL-PDNW: Falscher Polizeibeamter

    Bad Dürkheim (ots) - In der Zeit von 12.05.2018 18.00 - 23.00 Uhr wurde der Polizei Bad Dürkheim 3 Fälle von falschen Polizeibeamten gemeldet. Bei allen Fällen wurde mitgeteilt, dass die angerufenen Geschädigten auf einer Liste von rumänischen Einbrecherbanden stehen würden und wurden nach dem Geld-und Schmuckbesitz ausgefragt. Die Geschädigten machten jedoch keine Angaben. In einem Fall wurde die Telefonnummer 110 angezeigt. Die Polizei warnt nochmals explizit und ...