Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Zwei junge Menschen bei Verkehrsunfall auf der BAB 6 verletzt

POL-PDNW: Zwei junge Menschen bei Verkehrsunfall auf der BAB 6 verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

LU-Ruchheim, BAB 6 Gem. Hettenleidlheim (ots)

Wie wichtig es ist, angegurtet zu sein, stellten zwei junge Verkehrsteilnehmer am Samstagabend dem 16.12.2017 gegen 22:00 Uhr auf der BAB 6 fest. Der 20-jährige Fahrer eines Peugeot 307 fuhr auf der BAB 6 in Richtung Mannheim und verlor auf Grund von zu hoher Geschwindigkeit im Bereich Hettenleidlheim die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam zirka 20m entfernt von der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Grünstadt verbracht. An dem Einsatz beteiligt war eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Ruchheim, die Autobahnmeisterei Wattenheim und der Rettungsdienst. Der Sachschaden dürfte sich auf zirka 5000EUR belaufen. Der angelegte Sicherheitsgurt könnte in diesem Fall zwei junge Leben gerettet haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim

Telefon: 06237/933-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.12.2017 – 10:00

    POL-PDNW: Bad Dürkheim: Unfall unter Alkoholeinfluss.

    Bad Dürkheim (ots) - Der 38jährige männliche Unfallverursacher aus Frankenthal war mit seinem Pkw Kia am 15.12.2017 gegen 15:30 Uhr auf der B 271 vom Gewerbegebiet Bruch Bad Dürkheim kommend in Richtung Neustadt/Weinstraße unterwegs. Nach der langgezogenen Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrspur, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, einem Audi Q7, bei dessen Fahrer es sich ...

  • 17.12.2017 – 09:51

    POL-PDNW: Wachenheim an der Weinstraße. Verkehrsunfallflucht, Unfallverursacher nicht bekannt.

    Wachenheim an der Weinstraße (ots) - Am Freitag, 15.12.2017, gegen 07:15 Uhr ereignete sich in Wachenheim an der Weinstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein 28jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz befuhr den Römerweg in Richtung Friedelsheimer Straße. Im Bereich der Einmündung Im Dreispitz wollte er an einem rechts parkenden VW-Passat vorbeifahren. Zu diesem ...

  • 17.12.2017 – 07:10

    POL-PDNW: Trunkenheitsfahrt gem. § 24a StVG Samstag, 16.12.2017, kurz vor Mitternacht

    67435 Neustadt-Lachen (ots) - Ein 40-jähriger Neustadter Fahrzeuglenker wurde in der Pestalozzistraße zu einer Fahrzeug- und Personenkontrolle im Rahmen der Streifenfahrt angehalten. Bei der Überprüfung des Mannes wurde deutlicher Mundalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,56 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde ...