Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Friedelsheim (ots)

Am frühen Morgen des 08.10.2017 befuhr eine 28-Jährige aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit ihrem PKW die L525 von Friedelsheim kommend in Fahrtrichtung Wachenheim und kam in einer leichten Linkskurve, vermutlich aufgrund Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einem Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin festgestellt - ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der 28-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.10.2017 – 08:14

    POL-PDNW: Junge Fahrerin verliert Kontrolle über PKW

    Freinsheim (ots) - Am 06.10.2017 kurz nach 20:00 Uhr geriet eine 21-jährige Fahrerin auf der L522 zwischen Freinsheim und Herxheim/Bg., aufgrund Unachtsamkeit, mit zwei Reifen auf die unbefestigte Bankette neben der Straße und verlor daraufhin die Kontrolle über ihren PKW. Sie geriet von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und überschlug sich. Mithilfe zufällig hinzukommender Feuerwehrkräfte konnte die Frau ...

  • 08.10.2017 – 03:10

    POL-PDNW: Angetrunkener Autofahrer rammt zwei geparkte Fahrzeuge

    Kirchheim/Wstr. (ots) - Am Samstag, 07.10.2017 um 19:40 Uhr befuhr ein 76-jähriger Mann aus Ludwigshafen die B 271 von Herxheim kommend in Richtung Grünstadt. Kurz nach dem Ortseingang Kirchheim /Wstr. übersah er den am rechten Fahrbahnrand geparkten Volvo eines Anwohners. Diesen schob er nahezu ungebremst, mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit, auf einen davor geparkten Opel Corsa mit Wormser Kennzeichen. Sowohl ...

  • 06.10.2017 – 14:55

    POL-PDNW: Mögliche Spähanrufe - Anrufer gibt sich als angeblicher Polizist aus

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Im Laufe des 06.10.2017 kam es im Stadtgebiet Neustadt mehrfach zu Anrufen, während derer sich der Anrufer als Polizeibeamter ausgab. Im Verlauf des Gesprächs wurde durch den Anrufer mitgeteilt, dass in Wohnortnähe des Angerufenen Einbruchswerkzeug/Diebesgut aufgefunden worden sei. Weiter sei eine Liste, welche die Adresse des ...