Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation - Verkehrsunfall in Tagesbaustelle auf der Autobahn 650

Ludwigshafen / Autobahn 650 (ots)

Ein Verkehrsunfall auf der A 650, Fahrtrichtung Ludwigshafen, sorgte am Mittwoch, 06.09.2017, für zusätzliche Behinderungen bei ohnehin starkem Verkehrsaufkommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 13:00 Uhr im Bereich einer mobilen Tagesbaustelle am Oggersheimer Kreuz, bei der der linke Fahrstreifen gesperrt war. Der Fahrer (46) eines Mercedes wollte sich rechts einordnen und schätzte seine Geschwindigkeit falsch ein. Hierdurch fuhr er auf den rechts langsamer fahrenden Pkw Volkswagen auf. Dessen Insassen (Fahrer/57 und Beifahrerin/26) wurden verletzt und durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Unverletzt blieb der Hundewelpe im VW, der nach der "Bergung" durch die Polizei kurzfristig Asyl im Tierheim Ludwigshafen bekam. Er wurde dort noch am Nachmittag von seiner Besitzerin, die das Krankenhaus mit leichten Blessuren verlassen konnte, abgeholt. Die Autobahn war bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge gegen 14:00 Uhr wieder frei. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Rolf Spiegelhalter

Telefon: 06237 933-214
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße