Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Alkoholisierter Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Laumersheim L455 Ri. Großkarlbach (ots)

Am 02.07.2017, gegen 17:00 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Bad Dürkheimer mit seinem Motorrad auf der L455 Richtung Großkarlbach, als er vor einer Fahrbahnverschwenkung nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Ursache war offensichtlich Alkoholeinwirkung (Test ergab 1,55 Promille), sowie zu hohes Tempo. Beim Sturz zog sich der junge Mann blutende Schürfwunden an den Knien und Prellungen zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei einer Befragung gab der Verletzte zusätzlich den Konsum von illegalen Betäubungsmitteln zu. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Sigfried Doll
Telefon 06359 93120
pigruenstadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.07.2017 – 07:30

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

    Bad Dürkheim (ots) - Ein 28-jähriger aus Bad Dürkheim befuhr am Samstag, 01.07.2017, gegen 15:05 Uhr, mit seinem Mountainbike einen Waldweg in Richtung Weilach. Hierbei stürzte er eine Böschung hinunter und verletzte sich schwer. Zur Bergung und Versorgung des Verletzten waren der Rettungsdienst mit Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz. Der Radfahrer wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht, seine ...

  • 02.07.2017 – 07:28

    POL-PDNW: Verkehrsunfälle mit Flucht

    Haßloch (ots) - In der Zeit von 30.06.2017, 18:30 Uhr bis 01.07.2017, 10:30 Uhr, wurde in Deidesheim, Schloßstraße, auf dem Parkplatz einer Gaststätte, ein dort abgestellter PKW (Opel Astra) im linken Heckbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500,- Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am 01.07.2017, 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr, wurde in Meckenheim, in der ...

  • 02.07.2017 – 07:25

    POL-PDNW: Trunkenheitsfahrt

    Bad Dürkheim (ots) - Am Sonntag, 02.07.2017, gegen 03:30 Uhr, wurde ein 49jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden, ein Ermittlungsverfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Weinstr. Süd 36 67098 Bad Dürkheim Telefon 06322 963-0 ...