Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Crash-Sensor verrät betrunkenen Traktorfahrer

Weidenthal (Pfalz) (ots)

Ein 21 Jahre alter Mann aus Weidenthal fuhr im PKW am Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr, die Langentalstraße in Weidenthal entlang. Beifahrer war sein 18 Jahre alter Kumpel. Angeblich kreuzte ein Wildtier den Weg, weswegen der Fahrer von der Straße abkam und das Auto auf einen Sandstein setzte, so dass es nicht mehr weiterfahren konnte. Am PKW entstand ein ca. 2500 Euro großer Sachschaden im Frontbereich, am Sandstein vermutlich kein Schaden.

Der 18 Jahre alte Beifahrer kam nun auf die Idee, sich den Traktor eines Bekannten auszuleihen und damit den PKW vom Sandstein zu ziehen. Dann wollte man das Fahrzeug nach Hause holen, die Polizei sollte nicht hinzugezogen werden.

Im verunfallten Fahrzeug befand sich aber ein Crash-Sensor, der per Mobilfunk ein Signal an eine Notdienststelle sendete. Die Notdienststelle konnte unter der (anscheinend fehlerhaften) hinterlegten Telefonnummer des Fahrers niemanden erreichen, weswegen sie direkt die Polizei verständigte. Während die Polizeibeamten vor Ort den Wildunfall des Fahrers aufnahmen, konnten sie feststellen, dass der 18-Jährige, welcher den Traktor geholt hatte, keinen Führerschein hatte und darüber hinaus stark alkoholisiert war. Der Atemalkoholtest ergab 1,78 %o. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und er wurde zur Polizeidienststelle mitgenommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Im Auftrag:

Sommer, PHK

Rückfragen bitte an:
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Neustadt/ Weinstraße
Karl-Helfferich-Straße 11
67433 Neustadt/ Weinstraße
Telefon 06321/ 854-0
Telefax 06321/ 854-104
pineustadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.04.2017 – 13:28

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Wohnhausbrand in Carlsberg am 05.04.2017, 12:40 Uhr

    Carlsberg (ots) - Eine Nachbarin bemerkte, wie Rauch aus einem Fenster des Nachbaranwesens aufstieg. Nach Arbeiten im Badezimmer im 1. OG war dort ein Feuer in Abwesenheit des Eigentümers ausgebrochen. Durch den Brand wurden Räumlichkeiten im 1. OG verrußt und zwei Dachfenster sind durch die Hitzeeinwirkung geplatzt. Der Dachstuhl selbst hatte nicht gebrannt. Die ...

  • 07.04.2017 – 12:13

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Unter BTM-Einfluss am Steuer

    Kirchheim an der Weinstraße (ots) - Am 06.04.2017 wurde gegen 16:50 Uhr am Kirchheimer Bahnhof ein 25-Jähriger aus Kallstadt kontrolliert. Dieser zeigte drogentypische Auffälligkeiten (Zittern, unsicherer Stand u.a.). Ein Vortest reagierte positiv auf THC, was auf Cannabis-Konsum hindeutete. Auf Vorhalt räumte der Betroffene ein, einen Joint geraucht zu haben. Alkoholgeruch wurde ebenfalls bemerkt, ein vorläufiger ...