Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) Vorfahrt missachtet, drei Personen verletzt

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) Vorfahrt missachtet, drei Personen verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Dürkheim (ots)

Am 02.01.17, gegen 20:25 Uhr, kam es an der Einmündung zur B 271, von der B 37 "Bruch"-Kreuzung kommend, zu einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Eine 46-jährige BMW-Fahrerin bog an der Einmündung zur B 271 nach links in Richtung Neustadt ab, ohne auf die Vorfahrt eines von links kommenden 69-jährigen Fahrers eines Citroens zu achten und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der 69-jährige Mann schwer und sein 24-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus in Bad Dürkheim eingeliefert. Die 46-jährige Unfallverursacherin wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus in Ludwigshafen eingeliefert. Lebensgefahr besteht glücklicherweise bei keinen der schwer verletzten Personen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren von Wachenheim und Bad Dürkheim waren mit ca. 50 Mann vor Ort und unterstützten bei Bergungsmaßnahmen, Absperrung, Ausleuchtung und Räumung der Unfallstelle. Die B 271 war ca. 75 Minuten komplett gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-201

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 02.01.2017 – 15:27

    POL-PDNW: Wohnungseinbruch in Gerolsheim

    Gerolsheim (ots) - 31.12.2016, 17:00 - 23:30 Uhr - Gerolsheim, Altbachweg Unbekannte Einbrecher drangen am Silvester-Abend in ein Einfamilienhaus in Gerolsheim ein. Sie schoben den Rollladen hoch und hebelten die Terrassentür auf. Im Haus waren sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Es wurden Bargeld, ein Handy, ein Tablet-PC und Schmuck in Höhe von insgesamt mehreren Tausend Euro entwendet. Auf der Terrasse ...

  • 02.01.2017 – 09:35

    POL-PDNW: Fahrzeugbrand

    Bad Dürkheim (ots) - Am 31.12.16 gegen 11:30 Uhr kam es auf Grund eines technischen Defektes zu einem Brand eines PKW. Der Verkehrsteilnehmer aus Mannheim hatte das Fahrzeug erst 5 Minuten vor Ausbruch des Feuers in der Weinstraße abgestellt, als er auf den Rauch aufmerksam gemacht wurde. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim Telefon: 06322-963-0 www.polizei.rlp.de/pd.neustadt Pressemeldungen der Polizei ...