Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: DÜW - Unfall mit Straßenbahn

Bad Dürkheim (ots)

(Bad Dürkheim) - Zusammenstoß mit Straßenbahn Am Mittwoch (10.08.) befuhr gegen 10.00 Uhr ein 53jähriger aus Bad Dürkheim mit seinem Nissan die Mannheimer Straße in Richtung Osten. An der Einmündung zur Kanalstraße bog der Fahrer nach links ab, obwohl die Ampel für seine Fahrtrichtung "Rot" zeigte. Der Dürkheimer übersah auch die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn, deren 27jähriger Fahrer trotz eingeleiteter Bremsung den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern konnte. Der Nissan Primera wurde mehrere Meter mitgeschleift und verkeilte sich schließlich an einem Ampelmast. Der rechte vordere Reifen wurde bei dem Unfall abgerissen lag etwa 50 Meter von der Anstoßstelle entfernt unter der Eisenbahnbrücke. Der Dürkheimer wurde mit den Beinen im Fußraum seines Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Er erlitt zwar keine äußerlich sichtbaren Verletzungen, wurde aber wegen nicht auszuschließender innerer Verletzungen zu weiteren Untersuchungen ins Dürkheimer Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock und wurde zu weiteren Untersuchungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Die drei Fahrgäste wurden nicht verletzt. Der wirtschaftliche Totalschaden des Nissan wird wie der Schaden an der Straßenbahn auf jeweils 5000 Euro geschätzt. Die Mannheimer Straße war für die Dauer von 2 Stunden im Einmündungsbereich zur Kanalstraße vollgesperrt, es wurde örtlich umgeleitet.

(Bad Dürkheim) - Im Kreisverkehr aufgefahren Am Mittwoch (10.08.) befuhr gegen 11.30 Uhr ein 65jähriger Dürkheimer mit seinem Renault Clio die Kurgartenstraße in Richtung Spielbank und reduzierte im "Kreisel" vor dem Ludwigsplatz seine Geschwindigkeit. Die hinter ihm fahrende 73jährige aus Bobenheim/Berg erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem VW Lupo von hinten seitlich auf den Renault. Der Schaden an den beiden Pkw wird auf jeweils 2500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-200

http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße