Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Medieninfo der PI Haßloch vom 07.08.2016

Haßloch (ots)

(Haßloch) Verkehrsunfall mit Personenschaden Am 05.08.2016, 11:05 Uhr, kam eine 35-jährige Radfahrerin auf dem Radweg entlang der Westrandstraße ins Rutschen und zu Sturz. Ursächlich dürfte eine am Unfallort festgestellte Lehmverschmutzung gewesen sein. Der verantwortliche Landwirt konnte ermittelt werden. Da sich die Radfahrerin verletzte, u. a. Verdacht auf Rippenbruch, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen eingeleitet. Die Verunreinigung hätte beseitigt werden müssen.

(Haßloch) Verkehrsunfall mit Flucht Am 05.08.2016, in der Zeit zwischen 06:00 und 09:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes ein dort geparkter PKW (VW) am linken Außenspiegel beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

(Haßloch) Diebstahl Am 05.08.2016, zwischen 21:00 und 22:00 Uhr, wurde an einem in der Raiffeisenstraße, Schulgelände Realschule, abgestellten Mofa-Roller das Fach der Rücksitzbank aufgebrochen und ein Helm entwendet. Zudem wurde offensichtlich versucht, den Roller kurz zu schließen, was jedoch misslang. Eventuell wurde(n) der/die unbekannte(n) Täter gestört. Gesamtschaden: ca. 500,- Euro.

(Haßloch) Verkehrsunfall mit Flucht Am 06.08.2016, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr, wurde ein in der Taubengasse abgestellter PKW (Peugeot) durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Aufgrund eines Zeugenhinweises liegen Erkenntnisse vor, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen PKW, Mercedes-Benz, Farbe silber, mit DÜW-Kennzeichen gehandelt haben dürfte. Der entstandene Sachschaden am geparkten PKW dürfte ca. 1000,- Euro betragen.

(Böhl-Iggelheim/Haßloch) Diebstahl aus Rucksack / Tatklärung Am 06.08.2016, gegen 15:15 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen Mann, als dieser am Bahnhof Böhl-Iggelheim eine Geldbörse sowie ein Handy aus einem dort abgestellten Rucksack entwendete. Der Zeuge sah den Mann später am Bahnhof Haßloch wieder und verständigte die Polizei Haßloch. Die Beamten konnten den 39-jährigen Tatverdächtigen am Bahnhof Haßloch stellen. Das entwendete Handy wurde bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Die angeblich entwendete Geldbörse konnte nicht bei ihm aufgefunden werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der rechtmäßige Eigentümer des Handys hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet und konnte auch noch nicht ermittelt werden. Die weitere Bearbeitung übernimmt zuständigkeitshalber die Bundespolizeiinspektion Neustadt/Weinstraße.

(Meckenheim) Gemeinschädliche Sachbeschädigung In der Zeit von 06.08.2016, 12:30 Uhr bis 17:25 Uhr, kam es in der katholischen Kirche Meckenheim zu einer Sachbeschädigung. Es wurden u. a. Blumenschmuck und eine Osterkerze beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Haßloch
Meckenheimer Straße 10
67454 Haßloch

Telefon 06324 9330

http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 05.08.2016 – 12:39

    POL-PDNW: Einbruch und Einbruchsversuch

    Bad Dürkheim (ots) - In der Nacht zum Freitag (5.8.) stiegen Unbekannte nach Einschlagen eines Fensters in die Räume eines Cafés in der Kurbrunnenstrasse ein. Dort entwendeten die Täter die Bediengeldbeutel, das Wechselgeld und die Trinkgeldkasse mit insgesamt mehreren hundert Euro Bargeld. In der gleichen Nacht versuchten bislang ebenfalls noch Unbekannte erfolglos mit einem Vorschlaghammer oder ähnlichem Werkzeug ...

  • 05.08.2016 – 12:34

    POL-PDNW: Parkunfall mit Folgen

    Bad Dürkheim (ots) - Am Donnerstag (04.08.) gegen 17.00 Uhr übersah beim Ausparken von einem Parkplatz im Bruchgebiet ein 49jähriger ausländischer Peugeot-Fahrer ein hinter ihm stehendes Fahrzeug. Dabei entstand an dem Ford Fiesta ein Schaden von etwa 500 Euro. Nachdem bei der polizeilichen Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt wurde -ein Atemalkoholtest ergab 1,13 Promille-, musste eine Blutprobe angeordnet werden. Da der Mann keinen Wohnsitz ...