Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: BAB65 - Mögliche Schussabgabe auf Reisebus

POL-PDNW: BAB65 - Mögliche Schussabgabe auf Reisebus
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 21.04.2016, gegen 08:00 Uhr meldete sich der Fahrer eines Reisebusses bei der PI Neustadt und gab an, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn A 65 kurz vor der Ausfahrt Neustadt Süd beschossen wurde. Die 26 köpfige Reisegruppe aus Baden-Württemberg befand sich auf einer mehrtägigen Fahrt nach Amsterdam, als an Ihrem Fahrzeug während er Fahrt auf der A 65 ein lautes Knallgeräusch zu vernehmen war. Der Fahrer des Busses reagierte unverzüglich und sprach bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle in Neustadt vor. Das Fahrzeug wurde durch Spezialisten der Kriminalinspektion Neustadt sofort untersucht und Spuren gesichert. Die Businsassen wurden als Zeugen befragt. Gleichzeitig erfolgte eine Fahndung im möglichen Tatortbereich rund um die Autobahnabfahrt Neustadt SÜD. Hier konnten keine verdächtigen Personen wahrgenommen werden. Nach den bisherigen Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass der Reisebus während der Fahrt tatsächlich durch ein Projektil unbekannter Art getroffen wurde. Hinweise auf ein Schusswaffenprojektil konnten jedoch bislang nicht erlangt werden. In die weitere Spurenauswertung wurde auch das Landeskriminalamt eingebunden. Während der Sachverhaltsaufnahme in Neustadt erfolgte eine Betreuung der Reisegäste durch die Polizeiinspektion Neustadt. Im Anschluss daran konnte die Reisegesellschaft, wenn auch mit einiger Verspätung, Ihre Reise in Richtung Holland weiter fortsetzen. Verletzt wurde niemand. Zeugenhinweise zu möglichen Tätern und dem Tathergang werden bei der Polizei Neustadt unter der Rufnummer 06321/8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße