Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Herxheim am Berg) Außenspiegel beschädigt - Fahrer betrunken

Haßloch (ots)

Ein 54-jähriger Fahrer eines Fiat befuhr am 08.11.15, gegen 19:30 Uhr, die L 522 aus Richtung Herxheim am Berg kommend in Richtung Freinsheim. Ihm kam ein Fahrer eines Opel entgegen, der zügig unterwegs war und auch in der Mitte der Fahrbahn fuhr. In Höhe des Ortsausganges Herxheim am Berg touchierten sich beide Fahrzeuge mit ihren Außenspiegeln, wobei der Außenspiegel des Fiat abriss und hierbei noch die Seitenscheibe beschädigt wurde. Der Fahrer des Opel setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Fiat-Fahrer verfolgte den "Flüchtenden" und konnte ihn in Weisenheim am Berg auch ansprechen, nachdem der Fahrer angehalten hatte. Während des Gespräches bemerkte er eine "Alkoholfahne" bei seinem "Gegenüber" und verständigte daraufhin die Polizei. Noch bevor diese eintraf hatte sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug entfernt. Er konnte aber durch die Polizeibeamten zu Hause angetroffen werden. Gegenüber der Polizei räumte er ein an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille. Dem 51-Jährigen Opel-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 09.11.2015 – 10:02

    POL-PDNW: Wochenend-Medieninfo vom Haardtrand

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt-Diedesfeld) Einbruch in Einfamilienhaus Bargeld und Wertgegenstände im Wert von über 2000 Euro erbeuteten unbekannte Einbrecher in der Hohe Loog Straße in Diedesfeld. Zwischen Donnerstag 14 Uhr und Freitag 14.15 Uhr hebelten die Täter die Balkontür des Anwesens auf und durchwühlten im Haus sämtliche Schränke. Neben Bargeld wurde Schmuck und ein Notebook entwendet. Zeugen, die ...

  • 09.11.2015 – 09:59

    POL-PDNW: Wochenend-Medieninfo aus dem Leininger Land

    Grünstadt (ots) - Grünstadt - Rollerdiebstahl Am Samstag, 07.11.2015, bemerkte morgens ein Anwohner der Ochsengasse, dass sein vor dem Haus abgestellter rot-schwarzer PIAGGIO-Motorroller in der zurück liegenden Nacht von unbekannten Täter entwendet worden war. Grünstadt - Zu viel "getankt" Am 07.11.2015 sichtete eine Polizeistreife gegen 01:20 Uhr in der Eistalstraße, kurz vor Asselheim eine komplette Stoßstange ...

  • 09.11.2015 – 09:56

    POL-PDNW: Eigentumsdelikte und Sachbeschädigungen im Großdorf

    Haßloch (ots) - (Meckenheim) Zigarettenautomat aufgebrochen Am Samstag, dem 07.11.2015, um 04.20 Uhr, stellte ein aufmerksamer Bürger fest, dass der Zigarettenautomat in Meckenheim in der Heerstraße aufgebrochen und der gesamte Inhalt an Zigaretten gestohlen wurde. Ebenso wurde das im Münzschacht befindliche Bargeld entwendet. (Haßloch) Diebstahl eines Mofas Im Lachener Weg/Uhlandstraße neben dem Radweg in Haßloch, ...