Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Rund um den Wurstmarkt

Bad Dürkheim (ots)

Im Kreisel überholt - Pkw-Fahrerin gefährdet

Am 13.09.15, gegen 15:50 Uhr, wurde eine 35-jährige Pkw-Fahrerin durch eine zunächst unbekannte Führerin eines Daimler Benz im Kreisel am Ortseingang von Leistadt überholt und beim Ausfahren aus dem Kreisel geschnitten, so dass die 35-Jährige stark abbremsen und ihren Pkw nach links lenken musste, um einen Unfall zu vermeiden. Die Frau sah dann noch, dass die unbekannte Pkw-Fahrerin fast noch gegen eine Hauswand gefahren wäre. Anhand des mitgeteilten Fahrzeugkennzeichens konnte die Anschrift der Pkw-Fahrerin ermittelt und die 80-jährige Fahrzeuglenkerin zu Hause angetroffen werden. Sie gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass sie technische Probleme mit ihrem Fahrzeug gehabt habe und sich daher ihr Fahrverhalten erkläre. Während des Gespräches mit der Frau wurde aber von den Polizeibeamten Alkoholgeruch festgestellt. Sie räumte danach ein auf dem Wurstmarkt ein Gläschen Wein getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,6 Promille. Des Weiteren wurden bei der Frau aber auch noch Medikamentenschachteln aufgefunden. Gegenüber den Polizeibeamten gab sie an, Medikamente eingenommen zu haben. In den Packungsbeilagen wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Fahrtüchtigkeit durch die Einnahme der Medikamente beeinträchtig werden kann und sich diese in Kombination mit dem Trinken von Alkohol noch deutlich verschlechtert. Der älteren Damen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt

Rucksack mit Betäubungsmitteln aufgefunden

Am 13.09.15, gegen 14:00 Uhr, wurde durch einen Besucher des Wurstmarktes ein Rucksack in der Nähe des Rathauses gefunden und bei der Polizei abgegeben. Im Rucksack wurde ein Ausweis aufgefunden und somit konnte die Eigentümerin schnell ermittelt werden. Weiterhin befand sich in dem Rucksack ein Etui mit etwas Marihuana und Konsumutensilien. Der 18-jährigen Eigentümerin wurde der Rucksack ausgehändigt. Sie gab an, dass aus dem Rucksack ca. 45 Euro und eine Schachtel Zigaretten fehlen würden. Wie das Etui mit dem Marihuana in ihren Rucksack kam, konnte sie nicht sagen. Ob diese Aussage stimmt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Der Sonntag-Nachmittag und die Nacht zum 14.09.15 verliefen aus polizeilicher Sicht sehr ruhig. Es wurde lediglich noch eine Beleidigung und eine Körperverletzung angezeigt,

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.09.2015 – 11:02

    POL-PDNW: Motorroller entwendet

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am 12.09.2015 wurde in der Zeit zwischen 17:00 und 22:00 Uhr auf dem Juliusplatz ein Motorroller entwendet. Der gelbe Vespa-Roller des Typs "Piaggio" war mit gültigem Versicherungskennzeichen dort von seinem Besitzer abgeschlossen abgestellt worden. Durch Zeugen wurden zwei "ungepflegte" junge Männer im weiteren Umfeld zu dem Roller gesehen. Ob diese etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, ist bislang ungeklärt. Es werden zu dem Sachverhalt ...

  • 14.09.2015 – 09:15

    POL-PDNW: Pressemeldung der PI Haßloch

    Haßloch (ots) - Sachbeschädigungen durch Graffitischmierereien In Deidesheim und Niederkirchen wurden mehrere Trafostationen ein Kabelverteilerkasten und eine Gasstation von unbekanntem Täter durch Graffiti beschmiert. Tatzeiten dürften zwischen dem 27.08.2015 und 31.08.2015 liegen. Aufgrund des Schriftbildes dürften die Taten im Zusammenhang mit einer Graffiti-Serie in Forst und Deidesheim der vergangenen Monate ...

  • 14.09.2015 – 09:12

    POL-PDNW: Unfallflucht und Einbruchsdiebstahl

    Grünstadt (ots) - Höningen - Verkehrsunfallflucht Der Geschädigte parkte seinen Pkw am Samstag, 12.09.2015, gg. 09:10 Uhr ordnungsgemäß in einer Parkbucht in der Straße Am Bürgerhaus, Höningen. Gg. 11:30 Uhr musste er feststellen, dass sein blauer Ford Escort zwischenzeitlich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher, wahrscheinlich ein größeres Fahrzeug, touchierte den Ford dabei vermutlich beim Rangieren im ...