Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

Landau (ots)

Am Freitagabend kam es im Bereich Königstraße/Kramstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger PKW-Fahrer einem kreuzenden Fahrrandfahrer ausweichen wollte. Dieser war vorfahrtsberechtigt und wurde vom PKW-Fahrer im ersten Moment übersehen. Durch die Ausweichbewegung abgelegt, übersah der PKW-Fahrer einen Fußgänger, welcher gerade dabei war die Straße zu überqueren. Es kam in der Folge zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem 78-jährigen Fußgänger, welcher zu Boden stürzte und sich leicht im Bereich der Hüfte und unteren Wirbelsäule verletzte. Um schwerere Verletzungen gänzlich ausschließen zu können, wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Dem PKW-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.10.2022 – 12:40

    POL-PDLD: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Landau in der Pfalz (ots) - Am 06.10.2022, gegen 23:00 Uhr war ein 19-jähriger mit seinem PKW in der Hauptstraße in Rohrbach unterwegs. Hier wurde er durch die Polizei kontrolliert. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen zeigte er drogenspezifische Auffallerscheinungen. Im Rahmen eines durchgeführten Drogenvortests ergab sich der Verdacht hinsichtlich des Konsums von THC. Gegen den 19-jährigen wurde ein Strafverfahren ...