Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Drei Handyverstöße

POL-PDLD: Edenkoben - Drei Handyverstöße
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Gestern in der Zeit zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr erwischte eine Zivilstreife auf der A65 drei Fahrzeugführer, die während der Fahrt telefonierten. Sie erhalten einen Bußgeldbescheid in Höhe von 60.- Euro und zudem ein Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Wir können immer wieder nur an das Verantwortungsbewusstsein der Fahrzeugführer appellieren: "Die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Ablenkung - insbesondere das Nutzen von Handys - sind bundesweit angestiegen. Bereits mit 50 km/h unterwegs und eine Sekunde abgelenkt zu sein, bedeutet einen "Blindflug" von 14 Metern."

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.05.2019 – 07:40

    POL-PDLD: Brand eines Häckslers

    Kapellen-Drusweiler (ots) - Am Mittwoch, 15.05.19, gegen 14:10 Uhr, kam es auf einem Feld in der Nähe eines Aussiedlerhofs zum Brand eines Häckslers. Während der Häcksler-Arbeiten geriet das Fahrzeug, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand und griff auf das Miscanthusfeld über. Die Feuerwehren Bad Bergzabern, Niederhorbach, Kapellen-Drusweiler, Oberhausen und Klingenmünster konnten den Brand löschen. Die Löscharbeiten wurden durch den ständig ...