Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

07.02.2019 – 11:56

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Temposünder

POL-PDLD: Edenkoben - Temposünder
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Erneut wurden in der Weinstraße gestern Mittag (06.02.2019, 14.40 Uhr) 21 Temposünder festgestellt, die die vorgeschriebene 30 km/h nicht einhielten. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt. Viele Unfälle werden durch zu schnelles Fahren ausgelöst. Wie relevant eine Tempominderung ist, zeigt eine Faustformel aus der Unfallforschung: Würde jeder Fahrer auf allen Straßen das Tempo um ein Prozent reduzieren, würden zwei Prozent weniger Unfälle mit leichten, drei Prozent weniger mit schweren und vier Prozent weniger mit tödlichen Verletzungen die Folge sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell