Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trickdiebe schlagen zu

Bad Bergzabern (ots)

Nachdem längere Zeit in Bad Bergzabern keine Fälle vom klassischen Enkeltrick mehr gemeldet wurden, schlugen die Täter nun wieder zu. Wie von der Geschädigten erst jetzt angezeigt, wurde sie am vergangenen Mittwochnachmittag Opfer dieser Betrugsmasche. Einer der Täter rief, ohne zunächst seinen Namen zu nennen, bei der älteren Dame an. Sie war der Meinung einen Familienangehörigen zu erkennen und nannte dessen Namen. Dies bestätigte der Täter sofort. Nach einem kurzen Gespräch gab er vor, für den Kauf einer Wohnung dringend Geld zu benötigen. Die Geschädigte übergab daher einem Kurier in der Kurtalstraße, Höhe Bismarckstraße, einen Betrag von 12000.- Euro. Die Geschädigte konnte den Geldabholer nicht näher beschreiben. Es soll ein Mann mittleren Alters mit bunten Tätowierungen an beiden Armen gewesen sein. Er soll ca. 1,75 bis 1,80 cm groß gewesen sein. Vermutlich hatte er kurze schwarze Haare. Zeugen, die verdächtige Personen am Mittwoch, 20.06.2018, gg. 16:30 Uhr, in der Kurtalstraße, gesehen haben, mögen sich bitte mit der Polizei Bad Bergzabern, Tel. 06343 93340 in Verbindung setzen. Die Polizei nimmt diesen erneuten Fall zu Anlass, vor Telefonbetrügern eindringlich zu warnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343 - 93340
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.06.2018 – 17:15

    POL-PDLD: Diebstahlsserie bei Abschlussfeier

    Kapellen-Drusweiler (ots) - In der Nacht zum Freitag fand in Kapellen-Drusweiler am Keschdebusch eine Abschlussfeier der 10. und 12. Klassen des Alfred-Grosser-Gymnasiums Bad Bergzabern statt. In der Zeit zwischen 00:00 - 04:20 Uhr wurden insgesamt 4 Fahrräder, ein Rucksack und ein Geldbeutel von den noch anwesenden Schülern gestohlen. Bei den entwendeten Fahrrädern handelt es sich um zwei schwarze Mountain-Bikes, ...

  • 22.06.2018 – 11:21

    POL-PDLD: Leimersheim - Getuntes Auto kontrolliert

    Leimersheim (ots) - Bei der Kontrolle eines 19 jährigen Autofahrers am Donnerstagabend, um 19.30 Uhr in der Neuen Gasse in Leimersheim stellten die Beamten diverse Veränderungen an dem Auto fest. Lediglich für den nachgerüsteten Auspuff konnte der Fahrer die entsprechenden Nachweise vorlegen. Die am Fahrzeug angebrachte Rad/ Reifenkombination war nicht in den Fahrzeugdokumenten eingetragen. Des Weiteren hatte der ...

  • 22.06.2018 – 11:06

    POL-PDLD: Schwegenheim - Kennzeichendiebstahl

    Schwegenheim (ots) - Am Donnerstag wurden durch einen unbekannten Täter in der Zeit zwischen 8 und 17 Uhr beide Kennzeichen eines in Schwegenheim abgestellten Autos entwendet. Das Auto war im Tatzeitraum auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße "Im breiten Pfuhl" abgestellt gewesen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich per Mail an ...