Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, Horststraße: 09.06.2018, 21.50 Uhr Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots)

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten einen LKW, der sich auf der Fahrbahnverengung der Horstbrücke in Landau festgefahren hatte. Auf der Anfahrt der Polizeistreife kam dieser bereits ein beschädigter LKW mit ausländischen Kennzeichen entgegen. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass der LKW sich frei gefahren hatte und flüchtig ging. Dem zuvor festgestellten LKW wurde gefolgt. Er konnte im Bereich L 509, kurz nach der Einfahrt zum Media Markt, angehalten und kontrolliert werden. Der linke Vorderreifen des LKWs qualmte stark und roch verbrannt, da dieser lediglich noch auf der Felge fuhr. Der LKW wies starke Beschädigungen im Frontbereich auf. Schon beim Aussteigen konnte beim dem LKW-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem schwankte er stark beim Gehen. Ein Atemalkoholtest konnte, vermutlich aufgrund der Alkoholisierung, nicht durchgeführt werden. Dem BS wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.500 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.06.2018 – 09:42

    POL-PDLD: Landau, Kramstraße: 10.06.2018, 01.00 Uhr Trunkenheit im Verkehr

    Landau (ots) - Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Landau befuhr die Königstraße und missachtete das dortige Stopp-Schild. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille, was die Sicherstellung seines Führerscheins und eine Blutprobe ...

  • 10.06.2018 – 08:31

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer auf der B 427 Höhe Kapellen-Drusweiler

    Kapellen-Drusweiler (ots) - Am 09.06.2018 ereignete sich um 14:50 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam ein 49-jähriger Motorradfahrer mit seiner Moto Guzzi aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve der B 427 zu Fall. Der Motorradfahrer trug entsprechende Schutzausstattung und verletzte sich ...