Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: ASTA Erstsemester-Kneipentour läuft aus dem Ruder

Landau (ots)

4./5. April 2018, 22 - 3.15 Uhr Die diesjährige ASTA-Kneipentour in der Innenstadt lief aus dem Ruder. Ab 22 Uhr waren teilweise bis zu drei Streifenteams der Polizei damit beschäftigt die gemeldeten Vorkommnisse abzuarbeiten und die Anzeigen aufzunehmen. In Zusammenhang mit der Kneipentour wurden eine Ruhestörung, eine Sachbeschädigung, eine sexuelle Belästigung und fünf Körperverletzungsdelikte registriert. Die Auswüchse zogen sich bis nach 3 Uhr hin, ehe wieder Ruhe in der Stadt einkehrte. Begonnen hatte es gegen 21.45 Uhr als in der Langstraße ein dort geparkter BMW beschädigt wurde. Mehrere männliche Personen hatten pyrotechnische Gegenstände in Form von Seenotfackeln abgebrannt und dabei die Motorhaube des Fahrzeuges beschädigt. Es entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Besonders negativ aufgefallen war ein 19-jähriger Student aus dem Saarland. Er hatte in einer Kneipe in der Schleusenstraße eine Frau unsittlich berührt, war deshalb zur Rede gestellt und schließlich aus dem Lokal geworfen worden. Im Freien traf er auf eine andere Gruppe. Auch hier trat er in unflätiger Weise gegenüber einer Frau auf und spuckte ihr ins Gesicht. Ein Bekannter der Frau stellte sich schützend davor und bekam von dem 19-jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei brach ein Schneidezahn ab. Der Schläger, der alkoholisiert war wurde festgenommen und zur Dienststelle vebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.04.2018 – 10:17

    POL-PDLD: Fahranfänger unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Wörth am Rhein (ots) - Ein 18-Jähriger Fahranfänger wurde am Mittwoch, 04.04.2018 gegen 07:18 Uhr mit seinem PKW in der Mercedesstraße in Wörth einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrer Auffälligkeiten erkannt werden, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamin. Gegen den 18-Jährigen ...

  • 04.04.2018 – 10:37

    POL-PDLD: Hilflose Person rastet aus

    Albersweiler (ots) - 4. April 2018, 3.40 Uhr Weil sich ein 31-jähriger, in hilfloser Lage befindlicher Mann nicht helfen lassen wollte, kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Polizeieinsatz. Der Rettungsdienst war zu dem Mann in der Schmiedgasse unterwegs, weil der unter Drogeneinfluss stehende Mann körperliche Probleme bekam und unter Wahnvorstellungen litt. Er ließ sich nicht behandeln sondern flüchtete vor den ...

  • 04.04.2018 – 10:32

    POL-PDLD: Unfall am Friedhof

    Frankweiler (ots) - 3. April 2018, 17 Uhr Weil eine 23-jährige Mercedesfahrerin an der Einmündung Weinstraße (L 507) mit der K 53 die Vorfahrt missachtete, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem BMW. Dabei wurde die BMW-Fahrerin leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Schaden von rund 7000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 ...