Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bellheim - Größere Verunreinigung durch auslaufenden Kraftstoff

Bellheim (ots)

Am Dienstag, gegen 16:45 Uhr, verlor ein LKW im Bereich Bahnhofstraße, Hauptstraße bis zur Auffahrt Bellheim-Süd eine größere Menge Dieselkraftstoff.

Ursächlich für die Verunreinigung war eine Beschädigung am Tank des LKW. Diese dürfte durch das Überfahren eines Bordsteins verursacht worden sein. Gegen den Fahrer des LKW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Aufgrund des weiterhin auslaufenden Kraftstoffes wurde die Freiwillige Feuerwehr Bellheim zur Unterstützung herangeführt.

Weiterhin erfolgten durch die Polizei verkehrsregelnde Maßnahmen sowie die Absicherung des Pannen-LKW bis dieser durch einen Abschleppdienst geborgen werden konnte.

Die Beseitigung des Kraftstoffes erfolgte durch eine Fachfirma. Durch die Maßnahme war der Fahrzeugverkehr bis ca. 19:30 Uhr nur eingeschränkt möglich.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274/958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.02.2018 – 17:04

    POL-PDLD: Schwerer Unfall auf der B10 - Ergänzung

    Annweiler (ots) - Gegen 13.53 Uhr befuhr ein PKW VW Golf die B 10 in Richtung Landau. Kurz nach dem Staufer-Tunnel geriet der PKW aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem LKW (12 t). An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 56-jährige PKW-Fahrer und sein 46-jähriger Beifahrer, beide aus Kaiserslautern, wurden schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen und durch ...

  • 27.02.2018 – 16:43

    POL-PDLD: Edenkoben - Fahrzeug fährt sich nach Flucht vor der Polizei fest

    Edenkoben (ots) - Am Dienstag, den 27.02.18, gegen 10.45 Uhr wollte eine Streife der PI Edenkoben zwischen Maikammer und Edenkoben einen 25-jährigen Opel-Fahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Auf Anhaltezeichen reagierte er nicht und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu ...

  • 27.02.2018 – 15:43

    POL-PDLD: Mit kurzen Hosen bei Minusgraden unterwegs

    Landau (ots) - 27. Februar 2018, 00.45 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag kam ein 30-jähriger Mann im Marienring ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und blieb regungslos auf dem Gehweg liegen. Ein hinzukommender Passant leistete Erste Hilfe. Die gestürzte Person war mit kurzen Hosen bekleidet trotz der frostigen Temperaturen von minus 8 Grad. Da der Mann mit fast 2 Promille unter Alkoholeinfluss stand drohten ihm eine ...