Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Radfahrerin übersehen

Landau (ots)

29. Januar 2018, 07.15 Uhr Auf dem Weg zur Arbeit ins Städtische Krankenhaus verunglückte eine 60-jährige Landauerin am Montagmorgen. Sie war mit ihrem Fahrrad in der Hindenburgstraße unterwegs, als ihr von einer aus der Zeppelinstraße kommenden Pkw-Fahrerin die Vorfahrt genommen wurde. Zwischen der Radfahrerin und dem Pkw Honda kam es zum Zusammenstoß. Dabei fiel die Radfahrerin auf die Straße und verletzte sich schwer am Kopf und an der Schulter. Mit Verdacht auf Schulterbruch wurde sie ins städtische Krankenhaus eingeliefert. Ihr Fahrrad wurde beschädigt. Eine Überprüfung ergab, dass am Fahrrad der Dynamo eingeschaltet war und die lichttechnischen Einrichtungen funktionierten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.01.2018 – 11:43

    POL-PDLD: Sonntagsfahrverbot wird für Brummifahrer verlängert

    Landau (ots) - 28. Januar 2018, 22.20 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend auf dem Shell-Tankhof in der Weißenburger Straße wurde ein 34-jähriger Lkw-Fahrer aus Bulgarien überprüft. Er wollte gerade nach Ablauf des Sonntagfahrverbotes (22 Uhr) seine Tour beginnen. Dabei wurde festgestellt, dass er Alkohol getrunken hatte und dabei war mit über 1 Promille sich an das Steuer zu setzen. Zur Verhinderung von ...

  • 29.01.2018 – 11:42

    POL-PDLD: Er hatte keinen Anhängerführerschein

    Landau (ots) - 28. Januar 2018, 01 Uhr Wahrscheinlich aus Langeweile lud ein 26-jähriger Landauer in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Einkaufskorb beim SBK Parkplatz in der Johannes-Kopp-Straße in den Kofferraum seines Autos ein. Dabei wurde er beobachtet. Mit seinem Auto, einem Citroen fuhr er auf den nahe gelegenen Neuen Messplatz, hängte den Einkaufswagen an die Anhängerkupplung seines Wagens und fuhr vor ...

  • 29.01.2018 – 11:41

    POL-PDLD: Unfallzeuge gesucht

    Landau (ots) - 26. Januar 2018, 19.15 Uhr Am Freitagabend ereignete sich in der Nähe der Filmwelt in der Albert-Einstein-Straße ein Unfall, bei dem eine 17-jährige Motorradfahrerin leicht verletzt wurde. Dem Mädchen wurde von einem Mercedesfahrer die Vorfahrt genommen, als der 36-jährige Fahrer in den fließenden Verkehr einfuhr und die Jugendliche auf ihrem Leichtkraftrad übersah. Um einen Zusammenstoß zu verhindern bremste die Yamaha-Fahrerin stark ab und kam zum ...