Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Silz:Betrunkener Autofahrer landet im Straßengraben

Silz (ots)

Am frühen Dienstagabend waren Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße beim Wild-und Wanderpark Silz gerufen worden. Am Unfallort stellten die Beamten einen verunfallten Pkw im Straßengraben fest. Der Autofahrer selbst war unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem allein beteiligten 54jährigen Autofahrer deutlich Alkoholeinfluss bemerkt, weshalb der Mann einen Alkotest durchführen und anschließend auf der Dienststelle eine Blutprobe über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss jetzt einem Strafverfahren und dem Führerscheinentzug entgegensehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.01.2018 – 09:39

    POL-PDLD: Ottersheim und Germersheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Ottersheim und Germersheim (ots) - Am Mittwoch wurden in der Zeit von 9.15 bis 10.45 Uhr in der Langen Straße in Ottersheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von insgesamt 41 gemessenen Fahrzeugen waren fünf zu schnell. Der Spitzenreiter war bei erlaubten 30 km/h mit 46 km/h unterwegs. Des Weiteren wurden zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt und ...

  • 18.01.2018 – 09:37

    POL-PDLD: Lingenfeld - Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

    Lingenfeld (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, um 10.15 Uhr in Lingenfeld legte ein 47 jährige Autofahrer den Beamten einen tschechischen Führerschein vor. Ermittlungen bei der Führerscheinstelle ergaben, dass der Autofahrer den Führerschein unrechtmäßig erworben hatte und somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ...

  • 17.01.2018 – 11:24

    POL-PDLD: Annweiler - B 10

    Annweiler (ots) - Gleich zweimal kam es am 16.01.2018 auf der B 10 in Höhe der Abfahrt Birkweiler zu Verkehrsunfällen mit geringem Sachschaden. Gegen 07:30 Uhr musste eine in Richtung Landau fahrende Fahrzeugführerin verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende PKW-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Auch gegen 16:00 Uhr staute sich an gleicher Örtlichkeit der Verkehr. Hier konnte ein PKW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig hinter einem anhaltenden Lastkraftwagen zum ...