Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und der Polizeiinspektion Germersheim - Handtaschenraub zum Nachteil einer 61 jährigen Frau geklärt

Germersheim (ots)

Am Dienstag den 14.11.2017 kam es im Bereich der Josef-Probst-Straße zu einem Handtaschenraub, bei dem die Handtasche einer 61 jährigen Frau aus ihrem Rollator geraubt wurde. Die Geschädigte konnte die Handtasche zunächst noch festhalten, als der Täter allerdings den Rollator umstieß, musste sie loslassen. Der Täter flüchtete mit der Beute u.a. Bargeld und ein Mobiletelefon. Durch intensive polizeiliche Ermittlungen konnte ein 15 jähriger Jugendlicher aus dem Kreis Germersheim ermittelt werden. Im Rahmen der Vernehmungen durch das Sachgebiet Jugend der Polizeiinspektion gestand der Jugendliche die Tat.

Rückfragen bitte an:

Dennis Hook
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau