Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Rettung einer Waldohreule erfolgreich

Germersheim (ots)

Durch eine Passantin wurde der Polizei in Germersheim mitgeteilt, dass sich am Rheinhauptdeich eine kleine Eule in einem Seil in einer Höhe von vier Metern verfangen habe. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr konnte die kleine Waldohreule schließlich befreit werden. Aufgrund einer leichten Verletzung am Flügel wurde sie durch das Forstamt in eine Wildstation gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.11.2017 – 15:11

    POL-PDLD: Germersheim - Verkehrskontrollen

    Germersheim (ots) - Fünf Verstöße gegen die Gurtpflicht stellten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Montagvormittag in der Zeit zwischen 9 und 11 Uhr bei Verkehrskontrollen in der Rheinbrückenstraße in Germersheim fest. Des Weiteren wurden aufgrund von Mängeln am Fahrzeug oder nicht mitgeführten Dokumenten 14 Mängelberichtsverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Michaela ...

  • 21.11.2017 – 13:44

    POL-PDLD: Smartphone-Besitzer gesucht

    Landau (ots) - 21. November 2017 Im Zuge von Ermittlungen zu einem Handydiebstahl im Oktober wurde bei dem Tatverdächtigen, einem 48-jährigen Landauer das Diebesgut, ein Handy der Marke Samsung aufgefunden. Außerdem besaß er noch ein neuwertiges, graues iPhone der Marke Apple. Auch für dieses Gerät konnte er keinen Eigentumsnachweis vorzeigen, so dass der Verdacht besteht, dass auch dieses Smartphone aus einem ...

  • 21.11.2017 – 09:42

    POL-PDLD: Beschädigtes Fenster durch Flaschenwurf

    Herxheim (ots) - 17.- 20. November 2017 In den zurückliegenden Tagen wurde ein Fenster des Kindergartens "St. Josef" in der Richard-Flick-Straße durch eine Bierflasche beschädigt. Der oder die unbekannten Täter tranken auf dem Freigelände des Kindergartens nachts ihr Bier und einer von ihnen warf die leere Bierflasche gegen das Fenster. Dabei ging die äußere Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch. Es entstand ein ...