Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim: Sachbeschädigung an Jugendzentrum

Germersheim (ots)

Am Dienstag, um 10 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Rollladen des Jugendzentrums in Sondernheim, wodurch ein Schaden in Höhe von 150 Euro entstand. Durch einen Zeugen wurde beobachtet wie ein junger Mann gegen den Rollladen schlug und anschließend in eine Bahn nach Germersheim stieg. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der Verursacher der Sachbeschädigung durch Polizeibeamte am Bahnhof in Germersheim festgestellt werden. Der 26 jährige gab an, aufgrund eines Streits mit seiner Freundin gegen den Rollladen geschlagen zu haben. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07472/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.10.2017 – 13:34

    POL-PDLD: Germersheim: Fahren unter Drogeneinfluss

    Germersheim (ots) - Am Dienstagvormittag wurde ein 30 jähriger Autofahrer in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabiskonsum. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Des Weiteren erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.10.2017 – 13:06

    POL-PDLD: Überwachung des Nachtfahrverbotes auf der B 10

    Annweiler (ots) - 10. Oktober 2017, 22.15 - 24.00 Uhr Die derzeitigen Tunnelwartungen zur Nachtzeit nahm die Polizei zum Anlass in der Landauer Straße das Nachtfahrverbot für den Schwerlastverkehr zu überwachen. Es wurden insgesamt 15 Fahrzeuge kontrolliert, wobei sechs Brummifahrer ohne Ausnahmegenehmigung unterwegs waren. Die beanstandeten Lkw-Fahrer wurden mit einem Bußgeld über 75 Euro belegt. Unter den ...

  • 11.10.2017 – 13:04

    POL-PDLD: Abgeblitzter Rosenkavalier

    Landau (ots) - 10. Oktober 2017, 17.15 Uhr Ein 35-jähriger, in Geldnöten befindlicher Landauer, versuchte auf die charmante Art und Weise seine finanzielle Notlage aufzubessern. Er kaufte sich einen Rosenstrauß um als Rosenkavalier in einem Altenheim ältere Damen zu besuchen. Dabei wollte er sich als ein Enkel ausgeben und um Unterstützung bitten. Bei einer Altenheimbewohnerin hatte er bereits zwei Rosen verschenkt. ...