Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim: Fahren unter Drogeneinfluss

Germersheim (ots)

Am Dienstagvormittag wurde ein 30 jähriger Autofahrer in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabiskonsum. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Des Weiteren erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.10.2017 – 13:06

    POL-PDLD: Überwachung des Nachtfahrverbotes auf der B 10

    Annweiler (ots) - 10. Oktober 2017, 22.15 - 24.00 Uhr Die derzeitigen Tunnelwartungen zur Nachtzeit nahm die Polizei zum Anlass in der Landauer Straße das Nachtfahrverbot für den Schwerlastverkehr zu überwachen. Es wurden insgesamt 15 Fahrzeuge kontrolliert, wobei sechs Brummifahrer ohne Ausnahmegenehmigung unterwegs waren. Die beanstandeten Lkw-Fahrer wurden mit einem Bußgeld über 75 Euro belegt. Unter den ...

  • 11.10.2017 – 13:04

    POL-PDLD: Abgeblitzter Rosenkavalier

    Landau (ots) - 10. Oktober 2017, 17.15 Uhr Ein 35-jähriger, in Geldnöten befindlicher Landauer, versuchte auf die charmante Art und Weise seine finanzielle Notlage aufzubessern. Er kaufte sich einen Rosenstrauß um als Rosenkavalier in einem Altenheim ältere Damen zu besuchen. Dabei wollte er sich als ein Enkel ausgeben und um Unterstützung bitten. Bei einer Altenheimbewohnerin hatte er bereits zwei Rosen verschenkt. ...

  • 11.10.2017 – 12:00

    POL-PDLD: Wörth - Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

    Wörth (ots) - Wörth; Am 10.10.2017 befuhr um 06:13 Uhr ein PKW Fahrer die BAB 65 in Richtung Karlsruhe. Im Bereich des Wörther Kreuzes musste ein vorausfahrendes Fahrzeug wegen des morgendlichen Staus abbremsen. Die 28-jährige Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Hierdurch wurde dieses, auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Durch den Aufprall wurde die Verursacherin ...