Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Annweiler am Trifels (ots)

In den frühen Morgenstunden des 16.09.2017, um 05:54 Uhr, kam es in 76855 Annweiler, Landauer Straße, Höhe der Fa. Stabila, zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Ein 44-jähriger Mann aus dem Raum Annweiler befuhr mit seinem Pkw die Landauer Straße in Richtung Queichhambach. Aufgrund des Einflusses von alkoholischen Getränken kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hier insgesamt 4 Fahrzeuge, welche ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt waren.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille.

Da der Fahrer bei dem Unfall leicht verletzt wurde, wurde dieser in ein Landauer Krankenhaus verbracht. Dort wurde diesem auch eine Blutprobe entnommen. Weiter wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000,- EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.09.2017 – 10:19

    POL-PDLD: Sachbeschädigung an Pkw - Zeugenaufruf

    Landau (ots) - In den frühen Morgenstunden des 16.09.2017, gegen 05:00 Uhr, kam es in 76829 Landau, Meisterselstraße, Höhe Anwesen 4, zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw. Bislang unbekannte Täter schlugen an dem abgestellten Pkw des Geschädigten die Seitenscheibe der Fahrertür ein. Durch den lauten Knall wurde der Geschädigte geweckt, welcher bei der Nachschau den Schaden feststellen musste. Der ...

  • 16.09.2017 – 10:18

    POL-PDLD: Randalierer auf der Dienststelle

    Landau (ots) - Am gestrigen Mittag, gegen 13:30 Uhr, erschien ein 33-jähriger Mann aus dem Raum Landau auf hiesiger Dienststelle und bat um Hilfe bei der Suche nach einer Bleibe. Da dem Mann keine Bleibe vermittelt werden konnte, wurde ihm ermöglicht eine Telefonat zur führen. Da das Telefonat nicht zum gewünschten Ziel führte, zeigte sich der Mann äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und beleidigte diese. ...

  • 16.09.2017 – 10:16

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden - Zeugenaufruf

    Landau (ots) - Am Freitag, den 15.09.2017, in der Zeit von 08:20 - 14:50 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des SBK Marktes in 76829 Landau, Johannes-Kopp-Str. 12, ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer streifte, vermutlich beim Ausparken, den ordnungsgemäß geparkten Pkw der Geschädigten und beschädigte diesen über die gesamte Beifahrerseite. Im Anschluss der Unfallverursacher von der ...