Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit eingeklemmten und verletzten Personen

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit eingeklemmten und verletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Am 15.09.2017, um 17:15 Uhr, ereignete sich in 76829 Landau, Kreuzung L509 / Mörlheimer Hauptstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden.

Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Südl. Weinstraße war mit ihrem Pkw von Offenbach kommend in Richtung Landau unterwegs. In ihrem Pkw befanden sich noch ein 75-jähriger Mann aus dem Raum Kaiserslautern und eine 80-jährige Frau aus dem Raum Südl. Weinstraße.

An der Ampelkreuzung zur Mörlheimer Hauptstraße bog die 75-jährige Pkw-Fahrerin nach links ab, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.

Hierbei kollidierte sie mit den Pkw eines 23-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Raum Annweiler, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Insassen im Pkw der Fahrerin eingeklemmt und mussten durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden.

Die beiden Insassen erlitten jedoch nur leichte Verletzungen und wurden zwecks Untersuchung in ein Landauer Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenhöhe beläuft sich auf ca. 10.000,- EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich komplett gesperrt werden. Die FFW Landau war mit 21 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.09.2017 – 10:05

    POL-PDLD: Kandel - Wahlplakate der AFD in Kandel angezündet

    Kandel (ots) - Nach Angaben von Zeugen stiegen am Freitag gegen 23.10 Uhr drei bislang unbekannte, anscheinend betrunkene männliche Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren aus dem Zug und gingen laut grölend zu einer Wahlplakatwand am Bahnhofsvorplatz. Dort entfernten sie vermutlich mit einem Messer zwei Wahlplakate der AFD und verbrannten diese dann am Sockel eines Verkehrsschildes. Alle drei Personen hätten Rucksäcke ...

  • 16.09.2017 – 10:02

    POL-PDLD: Jockgrim - Unter Alkoholeinwirkung mit dem Mercedes unterwegs

    Jockgrim (ots) - Am Freitag wurde gegen 22.14 Uhr im Vogelring in Jockgrim der 50-jährige Fahrer eines Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde bei ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 1,32 Promille, weshalb sein Führerschein eingezogen und durch einen Arzt eine ...

  • 16.09.2017 – 10:00

    POL-PDLD: Wörth - Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

    Wörth (ots) - Am Freitag wurde gegen 14.30 Uhr durch Anwohner eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Keltenstraße in Wörth gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass in der Wohnung einer asiatischen Familie aus Unachtsamkeit das Essen derart stark angebrannt war, dass nach dem Löschversuch mit Wasser eine unüblich starke Rauchentwicklung die gesamte Wohnung verdunkelte. Als durch den Vater der ...