Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: VW Golf mit falschen Kennzeichen unterwegs

Offenbach (ots)

21. August 2017, 11 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen in der Landauer Straße wurde ein 37-jähriger Golf-Fahrer angehalten und überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass die am Golf angebrachten Kennzeichen auf einen Mercedes ausgegeben waren. Somit war der VW Golf nicht angemeldet und versichert. Die Weiterfahrt wurde dem Mann aus Germersheim untersagt, die Fahrzeugschlüssel und die Kennzeichen sichergestellt. Wegen des Kennzeichenmißbrauchs und der Fahrt ohne Versicherungsschutz wurde gegen den Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.08.2017 – 10:59

    POL-PDLD: Fassadenplakatierer kann's nicht lassen

    Landau (ots) - 22. August 2017, 04.10 Uhr In der Nacht zum Dienstag wurde der polizeibekannte Fassadenplakatierer im Stadtgebiet angetroffen. In Höhe des Untertorplatzes wurde der 54-jährige Landauer kontrolliert. Er war mit einem Fahrrad unterwegs und war mit einer Teleskopstange, einem Handbesen, einem Pattex-Spray und einer Farbrolle ausgestattet. Er hatte insgesamt 17 Plakate dabei. Da Handbesen und Farbrolle noch ...

  • 22.08.2017 – 10:58

    POL-PDLD: Passantin grundlos angegriffen

    Landau (ots) - 21. August 2017, 12.50 Uhr Eine 25-jährige Frau aus Neustadt wurde am helllichten Tag von einem ihr unbekannten Mann grundlos attackiert. Der 32-jährige Landauer verfolgte die Frau zu Fuß durch die Innenstadt. Als die Frau in der Waffenstraße an der dortigen Fußgängerampel warten musste, trat der Mann hinzu und stieß den Kopf der Frau unvermittelt gegen den Mast der Ampelanlage. Ein Fußgänger ...

  • 22.08.2017 – 09:04

    POL-PDLD: Wanderer im Burrweilerer Wald aus misslicher Lage gerettet

    Burrweiler (ots) - Ein lebensälteres Wanderpaar hatte sich offensichtlich zu viel zugemutet. Bei ihrem Ausflug in die Nähe der Nello-Hütte verließen beide Wanderer die Kräfte, sodass sie nicht mehr weiterlaufen konnten. Glücklicherweise bemerkte dies ein aufmerksamer Mountainbike-Fahrer, welcher umgehend Hilfe herbeiholte. Der hinzugerufene Krankenwagen konnte letztendlich die Erschöpften aus dem Waldgebiet bei ...