Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kandel - Ermittlungen im Drogenbereich erfolgreich

Kandel (ots)

Aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Landau erwirkten Durchsuchungsbeschlusses hat das Rauschgiftkommissariat der Kriminalinspektion Landau am gestrigen Donnerstag die Wohnung eines 48-Jährigen Mannes aus Kandel durchsucht. Der Mann steht im Verdacht seit mehreren Monaten aus seiner Wohnung heraus mit Drogen gedealt zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden über 50 Gramm Haschisch und Marihuana, sowie fünf Cannabispflanzen aufgefunden. Auch mutmaßliches Dealgeld im mittleren dreistelligen Bereich wurde beschlagnahmt. Ein Teil der Drogen war bereits verkaufsfertig portioniert. Bereits beim Betreten der Wohnung wurde weiterhin ein 46-jähriger Mann angetroffen, der zwei Gramm portioniertes Marihuana einstecken hatte, die er offensichtlich kurz zuvor von dem Wohnungsinhaber erworben hatte. Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.08.2017 – 12:04

    POL-PDLD: Wörth - Erneuter Taschendiebstahl in Einkaufsmarkt

    Wörth (ots) - Wörth; In den letzten Tagen konnte ein leichter Anstieg von Diebstählen aus Taschen festgestellt werden. Die Geschädigten waren meistens durch Einkäufe oder Bestellungen an Ladentheken abgelenkt und der Täter konnte so die in den Einkaufstaschen abgelegten Geldbeutel entwenden. Achten Sie auf ihre Taschen und lassen sie die Geldbeutel NIE unbeaufsichtigt. Einen Moment unaufmerksam und der Ärger ist ...

  • 04.08.2017 – 11:07

    POL-PDLD: 4000 EUR im Einkaufswagen vergessen

    Germersheim (ots) - Am Mittwochmittag gegen 14 Uhr hat eine Frau ihre Tasche mit dem Inhalt von 4000 EUR Bargeld in ihrem Einkaufswagen am Kaufland in Germersheim vergessen. Als sie ihr Missgeschick bemerkte, fuhr sie umgehend zu dem Einkaufsmarkt, konnte die Tasche allerdings nicht mehr auffinden. Eine Nachschau im Bereich der Einkaufswagenstation, dem Parkplatz sowie eine Nachfrage beim Personal verlief erfolglos. Ein ...

  • 04.08.2017 – 09:35

    POL-PDLD: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Lustadt (ots) - Am Donnerstagmittag gegen 15 Uhr wurde ein 58 jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim im Ortsbereich Lustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Rückfragen bitte an: ...