Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Landau, Weißenburgerstraße, Samstag, 20.05.2017, 0.30 Uhr (ots)

Ein 17-jähriger Landauer war mit seinem "frisierten" Roller unterwegs. Eine Streifenbesatzung stellte in der Weißenburgerstraße einen Roller (Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen) besetzt mit 2 Personen fest. Bei der Nachfahrt erreichte der Roller Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 17-jährige Fahrzeugführer keinen erforderlichen Führerschein vorweisen. Den jungen Mann erwartet ein Strafverfahren; sein Roller wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.05.2017 – 08:31

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

    Landau, Marienring, Fußgängerfurt im Bereich Amtsgericht am Freitag, 19.05.2017, um 9.00 Uhr (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen wurde eine 27-jährige Südpfälzerin leicht verletzt. Die 27-jährige Fußgängerin überquerte, trotz "Rotlichtphase" die Fußgängerampel am Übergang vom Marienring in die Rheinstraße. Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer war in Richtung Queichheimer Brücke unterwegs, erkannte die ...

  • 19.05.2017 – 15:37

    POL-PDLD: Pkw-Aufbrüche

    Bad Bergzabern (ots) - In der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte im Stadtgebiet von Bad Bergzabern drei Pkw der Marke BMW auf. An den Fahrzeugen wurden jeweils Seitenscheiben eingeschlagen. Anschließend wurden die hochwertigen Multifunktionslenkräder fachmännisch ausgebaut. In einem Fall wurde darüber hinaus noch das Display samt Tacho aus dem Armaturenbrett ausgebaut. Die Taten dürften sich am frühen Morgen zwischen 02:30 und 05:30 Uhr ereignet haben. In den letzten ...

  • 19.05.2017 – 11:16

    POL-PDLD: Edenkoben / Edesheim Verkehrskontrollen

    Landau (ots) - Gleich zweimal kontrollierte die Polizei Edenkoben am 18.05.2017 die motorisierten Verkehrsteilnehmer in Bezug auf ihr verkehrsgerechtes Verhalten. In der Staatsstraße in Edesheim mussten insgesamt 19 Verkehrsteilnehmer an die Einhaltung der Verkehrsvorschriften erinnert werden. Hierbei waren auffällig viele Fahrer ohne Gurt unterwegs. Erfreulicherweise waren bei der Verkehrskontrolle in der ...