Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim, Doppeltes Glück

Edesheim (ots)

Ein 37jähriger Großfischlinger sollte am 08.04.2017, gegen 02:00 Uhr, einer Verkehrskontrolle in der Edesheimer Jahnstraße unterzogen werden. Da aus dem Wageninnern leichter Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, sollte ein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Beim Aussteigen aus seinem Pkw wurde der 37jährige mehrfach bewusstlos, war blass und schwitzte stark. Das hinzugezogene DRK konnte am EKG ein Herzproblem diagnostizieren, das dem 37jährigen selbst nicht bekannt war. Ein im Rettungswagen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,43 Promille. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht und hatte praktisch doppeltes Glück: zum einen blieb sein Atemalkoholwert unter der Grenze von 0,5 Promille und zum anderen wurde ein bis dato nicht bekanntes Herzproblem bei ihm entdeckt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.04.2017 – 10:19

    POL-PDLD: Unberechtigt Bäume der Nachbarin gefällt

    Insheim (ots) - Der 45 jährige Beschuldigte aus Insheim soll, auf dem Grundstück seiner 87 jährigen Nachbarin, ca. 25 Bäume gefällt haben ohne sich dafür die Erlaubnis der Frau einzuholen. Der Beschuldigte ist der unmittelbare Nachbar der Geschädigten und wollte nach Angaben der Geschädigten die Bäume fällen, da durch diese keine Sonne auf sein Grundstück fallen würde. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ...

  • 08.04.2017 – 10:11

    POL-PDLD: Spanner in Landau

    Landau (ots) - Die 29 Jährige Geschädigte wohnt in Landau in einem Mehrfamilienhaus. Das Fenster ihres Badezimmers ist vom Treppenhaus des Mehrfamilienhauses einsehbar und war gekippt. Als die Frau vor dem Spiegel im Bad stand, sah sie im Spiegel wie jemand ein schwarzes Handy durch das gekippte Badezimmerfenster hielt und sie augenscheinlich fotografierte oder filmte. Da sie laut aufschrie, entfernt sich die unbekannte Person sofort von der Öfrtlichkeit. An der ...

  • 08.04.2017 – 09:49

    POL-PDLD: Gaffer stört Einsatz eines Notarztes

    Landau (ots) - Bei einem medizinischen Notfall am Hauptbahnhof in Landau, bat der Notarzt um polizeiliche Unterstützung, da Gaffer den Einsatz stören würden. Einer der umstehenden habe zudem mit dem Handy ein Foto oder Video gemacht. Ein 41 Jähriger konnte durch die Streifenbesatzung vor Ort festgestellt werden. Er gab an, nach Aufforderung des Notarztes, das fotografieren unterlassen zu haben. Im Bildspeicher seines ...