Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Taxifahrt endet bei der Polizei

Landau (ots)

29. März 2017, 21.45 Uhr Am Mittwochabend stiegen ein Mann und eine Frau in Dernbach in ein Taxi ein. Beide Personen waren alkoholisiert und stritten sich vor Fahrtantritt bereits auf der Straße. Der 48 jährige Taxifahrer ließ sie dennoch einsteigen - was im Nachhinein ein Fehler war. Im Taxi stritt sich das Pärchen weiter. Der Mann wurde immer aggressiver und der Taxifahrer hatte den Eindruck, dass der Mann gegenüber der Frau handgreiflich wird. Noch während der Fahrt rief der Taxifahrer bei der Polizei an und teilte mit, dass er seinen renitenten Fahrgast vor der Polizeidienststelle absetzen wolle. Nach dem Telefongespräch war der Taxifahrer dann Zielscheibe des Mannes. Er beleidigte den Taxifahrer auf das Heftigste. Vor der Dienststelle wurde der pöbelnde Fahrgast von Polizeibeamten in Empfang genommen. Die beiden Fahrgäste wurden aus dem Taxi geholt und nach Feststellung ihrer Personalien getrennt in unterschiedliche Taxis nach Hause geschickt. Wegen der erlittenen Beleidigung erstattete der Taxifahrer Anzeige gegen den Fahrgast.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.03.2017 – 13:25

    POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss gefahren

    Landau (ots) - 30. März 2017, 00.40 Uhr Ein 23 jähriger Landauer wurde kurz nach Mitternacht in der Mahlastraße kontrolliert. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen. Der VW-Fahrer gab an im Besitz eines brasilianischen Führerscheins zu sein, obwohl er seit drei Jahren in Deutschland lebt. Er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Vortest bestätigte den Genuss von THC (Haschisch) und Amphetamine. Eine ...

  • 30.03.2017 – 13:24

    POL-PDLD: Als Zwillingsbruder ausgegeben

    Landau-Godramstein (ots) - 29. März 2017, 11.15 Uhr Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Godramsteiner Hauptstraße, wo eigentlich 30 gilt, wurde ein 25 jähriger Mercedes-Fahrer aus Landau mit 52 Kilometern gemessen und angehalten. Er zeigte einen polnischen Führerschein vor, der Fälschungsmerkmale aufwies. Der Fahrer gab sich als sein Zwillingsbruder aus, der ebenfalls als Beifahrer im Auto saß. Beide Personen ...

  • 30.03.2017 – 13:23

    POL-PDLD: Rasant unterwegs

    Landau-Wollmesheim (ots) - 28. März 2017 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wurde auf der L 509 "Am Mütterle" innerhalb von 90 Minuten insgesamt 28 Autofahrer beanstandet und vier davon mit einem Bußgeld belegt. An dieser Stelle gilt 70. Der Schnellste war ein VW-Fahrer mit gemessenen 114 Kilometern. Ihn erwartet ein Bußgeld über 120 Euro. Punkte gibt es dafür noch nicht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 ...