Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Respektlos gegenüber der Polizei

Landau (ots)

02. Februar 2017, 13.50 - 16.30 Uhr Ein 22 jähriger Mann aus Landau randalierte in einer städtischen Wohnung in der Rheinstraße. Er beleidigte und bedrohte die dortigen Bewohner. Auch gegenüber den herbeigerufenen Polizisten reagierte er aggressiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte er in Gewahrsam genommen werden. Gegen das Verbringen in den Streifenwagen wehrte er sich mit Händen und Füßen. Der junge Mann musste gefesselt werden. Während der Fahrt zur Dienststelle wurden die Polizisten auf das heftigste beleidigt. Der Festgenommene versuchte immer wieder nach dem Fahrer zu treten, was ihm auch einmal gelang. Der Fahrer des Streifenwagens wurde an der Schulter getroffen, ohne jedoch verletzt zu werden. Der Störer stand unter Alkoholeinfluss (2,2 Promille), weswegen ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Da er androhte sich in der Polizeizelle etwas anzutun, wurde er im Pfalzklinikum untergebracht. Auf der Fahrt dorthin wurden die Polizeibeamten wieder beleidigt und bedroht. Da der Mann versuchte auch nach den Beamten zu spucken wurde ihm vorsichtshalber eine Spuckschutzhaube aufgezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.02.2017 – 10:40

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

    Wörth (ots) - Wörth; Am 01.02.2017 wurde um 16:55 Uhr ein PKW Fahrer in der Pfortzer Straße kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden bei dem 59-jährigen Fahrer deutliche Anzeichen auf eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von 1,44 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und ihm eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich ...

  • 03.02.2017 – 10:40

    POL-PDLD: Betrüger mit falscher Telefonnummer

    Wörth (ots) - Wörth; Erneut kam es zum Auftreten von falschen Polizei- und Kriminalpolizeibeamten am Telefon. In den Gesprächen versuchen die Täter Informationen über Wertgegenstände in den Wohnungen zu erlangen. Auffällig ist, dass die Täter meist mit einer gefälschten Rufnummer anrufen. Diese Rufnummer setzt sich aus einer beliebigen Vorwahl und dann der Nummer 110 zusammen. (Bsp. 07271-110). Rückfragen bitte ...

  • 03.02.2017 – 06:43

    POL-PDLD: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Gommersheim (ots) - Am 03.02.2017, gegen 03:40 Uhr, befuhr ein 32jähriger mit seinem Roller die Hauptstraße in Gommersheim in Richtung Schwegenheim mit einer Geschwindigkeit von ca. 60-70 km/h. Bei einer Verkehrskontrolle händigte er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung aus. Eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen § 21 StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis - strafrechtlich ...