Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung auf der A 65

Landau (ots)

Am 05.01.2017 ereignete sich um 23:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zwischen Insheim und Landau-Süd. Ein 36-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Opel die A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen und kam aufgrund noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte in die Schutzplanken und überschlug sich mehrmals. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von den verständigten Rettungskräften der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer verletzte sich bei dem Alleinunfall schwer. Nach der medizinischen Versorgung konnte der Autofahrer bezüglich der Unfallursache befragt werden. Hierbei konnten Hinweise auf eine Alkoholisierung festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde nach Anordnung im Krankenhaus in Landau entnommen. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der Unfall unter Alkoholeinwirkung in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit verursacht worden sein dürfte. Zur technischen Hilfeleistung war die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Die hinzugezogene Autobahnmeisterei Kandel übernahm die Sperrung der Autobahn sowie die Reinigung der Fahrbahn. Entsprechende Ermittlungen im Rahmen eines Strafverfahrens werden geführt, der Führerschein vor Ort beschlagnahmt. Die Akte wird zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Die Autobahn war für ca. 2 Stunden in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aufgrund der Unfallzeit nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.01.2017 – 21:45

    POL-PDLD: Batteriediebstahl auf Weideanlagen

    Verbandsgemeinde Edenkoben (ots) - Im Bereich der Verbandsgemeinde Edenkoben und im Bereich der südlichen Weinstraße kam es wiederholt zu Batteriediebstählen an Weidezaunanlagen. Entsprechende Ermittlungen wurden bereits seit längerer Zeit bei der Polizeiinspektion Edenkoben geführt. Am 04.01.2017 wurde gegen 13:00 Uhr ein 26-jähriger Mann von einem Pferdebesitzer auf seinem Privatgelände überrascht. Dieser junge ...

  • 05.01.2017 – 21:40

    POL-PDLD: Streitende Autofahrer

    Edesheim (ots) - Am 04.01.2017 kam es gegen 21:15 Uhr zu einem handgreiflichen Streit zwischen zwei Autofahrern. Der Grund des Streites dürfte wohl ein Missverständnis zwischen beiden Männern sein. Der 20-jährige Geschädigte fuhr mit seinem PKW von Edenkoben in Richtung Edesheim. Der Weg führte ihn an den Tankstellen der Staatsstraße entlang. Der 23-jährige Beschuldigte betankte gerade seinen PKW. Dieser dachte, dass der vorbeifahrende Geschädigte angeblich seine ...

  • 05.01.2017 – 15:43

    POL-PDLD: Unfallzeugen gesucht

    Wernersberg (ots) - Heute, gegen 11.20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 65 zwischen Sarnstall und der Abfahrt nach Spirkelbach zu einem Verkehrsunfall zweier sich begegnender PKW. Beide Fahrer, 26 bzw. 49 Jahre alt, beschuldigten sich gegenseitig, nicht ordnungsgemäß rechts gefahren zu sein. Hinter jedem Unfallfahrzeug waren noch weitere PKW unterwegs, deren Fahrer den Unfall gesehen haben müssten. Zeugen, insbesondere der Fahrer eines braunen Tiguan, werden gebeten, sich ...