Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Freilaufende Pferde in Albersweiler

Albersweiler (ots)

16. Dezember 2016, 05.27 Uhr Gleich mehre Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitagmorgen vier freilaufende Pferde auf der Hauptstraße in Albersweiler. Die Pferde standen zuvor auf einer Koppel, die zwischen Birkweiler und Albersweiler liegt. Zur Verhinderung von Unfällen und schädigenden Ereignissen wurde der Zugverkehr auf der angrenzenden Bahnlinie Pirmasens - Landau kurzzeitig eingestellt. Auch ein möglicher Zugang zu der Bundesstraße wurde gesperrt. Der Sohn der Pferdehalterin konnte erreicht werden und er konnte die Tiere wieder einfangen. Bei der Überprüfung der Koppel wurde festgestellt, dass der elektrische Zaun von unbekannten Personen durchtrennt war und mehrere Pfosten entfernt wurden. Erst dadurch was es den Pferden möglich gewesen auszubrechen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.12.2016 – 11:28

    POL-PDLD: Auto überschlägt sich

    Birkweiler (ots) - 15. Dezember 2016, 23.10 Uhr Weil ein 36 jähriger Mann in seinem Alfa Romeo die B 10 - Abfahrt bei Birkweiler zu schnell nahm kam es zu einem Unfall. Der Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Rückfragen ...

  • 16.12.2016 – 11:28

    POL-PDLD: Ärger mit Taxifahrer

    Landau-Dammheim (ots) - 16. Dezember 2016, 03.45 Uhr In der Nacht zum Freitag ließen sich zwei Männer und eine Frau mit dem Taxi nach Dammheim fahren. Während der Fahrt kam es zwischen den angetrunkenen Fahrgästen und dem Taxifahrer zu einem Streitgespräch. Der Taxifahrer stoppte daraufhin die Fahrt und ließ seine Fahrgäste in der Speyerer Straße aussteigen. Beim Anfahren berührte er die zwei Männer an der Schulter und verletzte sie leicht. Einer der Geschädigten ...

  • 16.12.2016 – 11:27

    POL-PDLD: Brand eines Papiercontainers

    Germersheim (ots) - Die Feuerwehr und Polizei Germersheim wurden am Donnerstagmittag um 16 Uhr zu dem Brand eines Papiercontainers hinter der Sparkasse im Bereich des Tournuser Platzes gerufen. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen und war mit 6 Mann im Einsatz. Die Brandursache ist bislang noch nicht klar. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden wird auf 2000 EUR geschätzt. Rückfragen ...