Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Zwei Mädchen auf Diebestour

Landau (ots)

24.11.2016 Nach umfangreichen Ermittlungen des Jugendsachgebietes der PI Landau konnten bei zwei 15-jährigen Mädchen aus dem Landkreis Südliche Weinstraße zahlreiche Ladendiebstähle in Landau nachgewiesen werden. Die beiden Mädchen wurden Anfang des Monats von einem Ladendieb in einem Modehaus auf frischer Tat betroffen. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen der beiden Mädchen konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Die Mädchen zeigten sich bei der Vernehmung geständig und reumütig. Die Ermittlungen ergaben, dass die Mädchen über drei Tage in einem Drogeriemarkt, einem Elektromarkt und zwei Modegeschäften "kostenlos" einkaufen gegangen sind. Dabei haben sie Waren im Wert von rund 2700 Euro gestohlen. Das Diebesgut wurde an die entsprechenden Geschäfte zurückgegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.11.2016 – 06:16

    POL-PDLD: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Maikammer (ots) - Wegen einer Straftat nach §21StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis - muss sich ein 16jähriger aus Altdorf verantworten. Am 24.11.2016, gegen 17:40Uhr, befuhr der Beschuldigte mit seinem Mofa die L 515 von Kirrweiler nach Maikammer. In der dortigen Bahnhofstraße wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war ihm mit ca. 40km/h, laut Tacho des Funkstreifenwagens, hinterher gefahren worden. Er ist nur ...

  • 24.11.2016 – 15:59

    POL-PDLD: Wechselseitige Körperverletzung

    Bellheim (ots) - In Bellheim kam es am Dienstag, gegen 17:10 Uhr, zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.. Ein 46-jähriger soll seinem 33-jährigen Nachbarn und dessen 32-jähriger Frau ins Gesicht geschlagen haben. Grund des Streites war, dass das Ehepaar dem 46-jährigen die Zufahrt zu seinem Grundstück versperrt haben soll. Der 46-jährige schildert den Vorfall anders. Es blieb bei leichten Blessuren. Die ...

  • 24.11.2016 – 15:58

    POL-PDLD: Verdächtiger Mann

    Bellheim (ots) - Eine 30-jährige Frau aus Bellheim verständigte am Mittwoch, gegen 12:30 Uhr die Polizei. Nach ihren Angaben war sie im Bereich der Firma Kardex spazieren und bemerkte, dass ihr von dort aus ein ca. 30-35-jähriger Mann bis zu ihrer Haustür folgte. Der Mann, der geschielt haben soll, wäre ca. 175 cm groß und habe eine dunkle Jacke getragen. Der Mann wäre auch schon zwei Tage zuvor im Feld bei der Firma Kardex unterwegs gewesen. Zeugen werden gebeten, ...