Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Hindernisse in der Schneiderstraße

Landau (ots)

14.05.2016, 09.20 Uhr Zum wiederholten Male wurden in diesem Jahr auf die Leitsegmente in der Schneiderstraße aufgefahren und ein Unfallschaden verursacht. Am Pfingstwochenende wollte ein 59 jähriger Smartfahrer vom Drosselweg in die Schneiderstraße einbiegen. Dabei übersah er die dort angebrachten Leitsegmente zur Fahrbahnverengung und fuhr auf. Ein Teil der Fahrbahnverengung klappte um und verkeilte sich unter dem Smart, so dass beide Räder in der Luft hingen und das Fahrzeug weder vorwärts noch rückwärtsfahren konnte. Dieser Unfall war bereits der fünfte Unfall in der Schneiderstraße, wo Autofahrer die Betonwände übersahen und sich Schäden an ihren Autos zuzogen. Die Verkehrseinengungen dienen zur Geschwindigkeitsreduzierung und wurden zum Schutz der dortigen Anwohner installiert. Unter der Unfallgeschädigten waren neben ortsfremden Autofahrer auch zwei Anwohner der Schneiderstraße und des Drosselweges dabei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.05.2016 – 11:20

    POL-PDLD: PKW aufgebrochen

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth; Am 16.05.2016 wurden in der Zeit von 16:00 - 17:30 Uhr mehrere in Waldwegen entlang der K 15 und K 19, geparkte Fahrzeuge aufgebrochen und die darin befindlichen Wertsachen entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 ...

  • 17.05.2016 – 11:19

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    Jockgrim (ots) - Jockgrim; Am 15.05.2016 befuhr um 12:05 Uhr ein 30-jähriger Fahrradfahrer die Ziegelbergstraße in Richtung Landauer Straße. Aus Unachtsamkeit kam der Fahrer auf der abschüssigen Fahrbahn allein beteiligt zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus zur Versorgung gebracht. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich ...