Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Vorderweidenthal (ots)

Unfallort:    Kreuzung B 427/L490:
Unfallzeit:   08.05.2016, 14:20 Uhr

Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter, sowie ca. 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagnachmittag an der "Erlenbacher Kreuzung" ereignete. Ein 71-jähriger PKW-Fahrer hatte die L 490 aus Fahrtrichtung Bundenthal kommend in Richtung Kreuzung befahren, um diese geradeaus in Richtung Vorderweidenthal zu überqueren. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer 58-jährige PKW-Fahrerin, welche die B 427 aus Fahrtrichtung Busenberg kommend in Richtung Bad Bergzabern befuhr. Bei der Kollision wurden zwei Mitfahrer im PKW der Frau schwer verletzt und mussten durch den Rettungswagen ins Krankenhaus nach Bad Bergzabern transportiert werden. Im PKW des Unfallverursachers wurde ein achtjähriger Junge leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus nach Pirmasens gebracht. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.05.2016 – 14:11

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit alkoholisiertem PKW-Fahrer

    Klingenmünster (ots) - Am Sonntag, gegen 18:30 Uhr,befuhr ein 75-jähriger PKW-Fahrer die B 48 aus Richtung Pfalzklinik kommend in Richtung Klingenmünster. Kurz vor dem Kreisel fuhr er auf eine Verkehrsinsel. Ein dort wartender Radfahrer musste sich durch einen Sprung in Sicherheit bringen. Der Unfallverursacher beschädigte zwei Verkehrszeichen und blieb auf einem umgebogenen Verkehrszeichen hängen. Im Rahmen der ...

  • 09.05.2016 – 13:26

    POL-PDLD: Verdächtige Wahrnehmung

    Herxheim (ots) - 07.05.2016, 21 Uhr Ein besorgter Bürger sah einen Pkw auf einem Feldweg bei Herxheim stehen, aus dem Schläuche heraushingen. Da er vermutete, dass sich der Fahrzeugführer was antun würde, informierte er die Polizei. Auch die Feuerwehr wurde verständigt und kam vor Ort. Die Befürchtungen bestätigten sich nicht. Die ganze Sache war harmlos. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen Amateurfunker handelte, der über Nacht an ...

  • 09.05.2016 – 13:25

    POL-PDLD: Kaufgeschäft unter der Straßenlaterne

    Hochstadt (ots) - 06.05.2016, 22.00 Uhr Einen ungewöhnlichen Platz zum Kauf einer gebrauchten Playstation suchte sich ein 22 jähriger kaufwilliger Mann aus Landau aus. Unter einer Straßenlaterne in der Hauptstraße von Hochstadt kaufte er zur Nachtzeit die Playstation für 200 Euro. Zu Hause war er dann von der gekauften Ware nicht zufrieden. Als Rechnung hatte er den Lieferschein erhalten. Der Käufer wurde auf den ...