Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressebericht vom 01.04.16

Polizeiinspektion Wörth (ots)

.

Ladendiebe nach kurzer Flucht gestellt - Fahrer des Fluchtfahrzeugs unter Drogeneinfluss - Haftbefehl vollstreckt

Jockgrim; Zwei Männer georgischer Herkunft nutzen am 31.03.16, um 17:07 Uhr die kurze Abwesenheit eines Ladenbesitzers in Jockgrim aus, um Beute im Gesamtwert von etwa 600 Euro zu entwenden. Durch Beobachtungen des Ladenbesitzers und eines aufmerksamen Zeugens konnte das Fluchtfahrzeug samt Kennzeichen beschrieben werden, in dem ein weiterer Georgier auf die beiden Diebe gewartet hatte. Der PKW wurde durch den Einsatz mehrerer Funkstreifenwagen in der Ludwigstraße gestoppt, nachdem der Fahrer zunächst noch versucht hatte zu flüchten. Die Beute konnte aufgefunden werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass gegen den 34-jährigen Fahrer Haftbefehle bestanden und er das Fluchtfahrzeug wohl unter dem Einfluss von Opiaten geführt hatte. Er wurde nach Entnahme einer Blutprobe dem Richter vorgeführt und schließlich in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Streit um Heirat endet mit zwei Verletzten

Kandel; Zu einem Handgemenge zwischen Mitgliedern von Zuwandererfamilien kam es gegen Mitternacht am 31.12.15 in der Bahnhofstraße. Der Polizei wurde zunächst eine Massenschlägerei mit etwa 20 Beteiligten gemeldet. Letzten Endes war der Auslöser des Streites die unterschiedliche Ansichten über eine etwaige Heirat von zwei der beteiligten Personen. Die körperlichen Angriffe gingen lediglich von einer männlichen, 41-jährigen Person aus, die einem Geschädigten einen Faustschlag versetzte und einen weiteren zu Boden stieß.

Verkehrsunfall

Wörth; Am 01.04.16 kam es auf der BAB 65, Fahrtrichtung Landau, Höhe Abfahrt Wörth Dorschberg um 14:53 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ursachlich dürfte stockender Verkehr und die Unaufmerksamkeit des Fahrers des hinteren PKW gewesen sein. Dieser fuhr auf den vorausfahrenden auf und schob so drei weitere PKW ineinander. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20000 Euro und einen Rückstau, trotz Verkehrswarnfunk, bis nach Baden-Württemberg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
07271 9221 - 0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.04.2016 – 13:32

    POL-PDLD: Nachtragsmeldung zu Brand in Gossersweiler-Stein vom 30.03.16

    Gossersweiler-Stein (ots) - Das Brandobjekt in Gossersweiler-Stein wurde am 30.04.2016 von Brandermittlern der Kripo Landau und einem von der Staatsanwaltschaft beauftragten Gutachter untersucht. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der schadensträchtige Brand im Bereich einer Abfalltonne an einem frei zugänglichen Schuppen seinen Ursprung hatte. Ein technischer ...

  • 01.04.2016 – 11:55

    POL-PDLD: Straßenlaterne steht im Weg

    Herxheim (ots) - 01.04.2016, 00.12 Uhr Kurz nach Mitternacht befuhr ein Opel-Corsa-Fahrer die Obere Hauptstraße ortsauswärts. Im sogenannten "Räderkreisel" kam der junge Fahrer (20 Jahre alt) aufgrund der regennassen Fahrbahn und einer überhöhten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne wurde verbogen, das Auto im Frontbereich und an den Scheinwerfern stark ...

  • 01.04.2016 – 11:53

    POL-PDLD: Auf Polizei schlecht zu sprechen

    Landau (ots) - 31.03.2016, 16.15 Uhr Am Donnerstagnachmittag verunglückte ein 56 jähriger Rollerfahrer auf dem Queichtalradweg von Mörlheim nach Landau. Auf dem schmierigen Untergrund rutschte er weg und stürzte. Dabei verletzte er sich am Kopf und wurde ärztlich versorgt. Bei der Unfallaufnahme verweigerte er jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei und machte keine Angaben zu seiner Person und dem Unfallhergang. Da ...