Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Heranwachsender ohne Führerschein unterwegs

Otterberg (ots)

Der Polizei fiel im Stadtgebiet Otterberg ein Roller mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Als der 19-Jährige daraufhin kontrolliert wurde, gab dieser zu, dass der Roller 60 km/h anstatt den in der Betriebserlaubnis eingetragenen 45 km/h schnell fährt.

Da der Heranwachsende nicht die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Kraftrades vorweisen konnte, wurde ein Strafverfahren aufgrund Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Roller wurde von den Beamten sichergestellt. |gus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.07.2022 – 14:57

    POL-PPWP: Verkehrsunfallflucht mit Folgen

    Otterberg (ots) - Am Sonntagmorgen konnte in Otterberg eine Verkehrsunfallflucht beobachtet werden. Anhand des abgelesenen Kennzeichens wurde der Fahrer ermittelt. Wie sich herausstellte, stand dieser unter leichtem Alkoholeinfluss. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wurde der Führerschein des flüchtigen Fahrers beschlagnahmt und Lackspuren an den Fahrzeugen gesichert. Auf den Fahrer kommt jetzt ...

  • 11.07.2022 – 14:56

    POL-PPWP: Beim Fußballspielen Handy gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Diebstahl eines Handys hat ein Mann am Sonntag bei der Polizei angezeigt. Wie der 49-Jährige meldete, war er gegen 14:30 Uhr gerade im Begriff, mit seiner Familie im Bereich des Hilgardring in Kaiserslautern Fußball zu spielen. Dieser unachtsame Moment wurde durch einen unbekannten Täter ausgenutzt, welcher das Handy an sich nahm. Als der Geschädigte den Diebstahl bemerkte, konnte er nur ...

  • 11.07.2022 – 14:54

    POL-PPWP: Erpressungsversuch nach Ausspähen von Daten?

    Otterberg (ots) - Ein 53-Jähriger wurde über E-Mail zur Zahlung von 400 Euro in Form von Bitcoins aufgefordert. Um der Zahlung Nachdruck zu verleihen, gaben die unbekannten Täter an, dass man sämtliche Dateien und Passwörter von seinem Computer mittels einer Spähsoftware gesichert habe und diese veröffentlichen wird, sollte die Zahlung ausbleiben. Der Geschädigte ging jedoch zur Polizei und erstattete Anzeige. ...