Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrer eines Pkw-Gespanns mit Pferdeanhänger gesucht!

Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Auf der L382 zwischen Otterberg und Baalborn ist es am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Verantwortlich soll ein Motorradfahrer gewesen sein.

Ein wichtiger Zeuge könnte der Fahrer eines Pkw-Gespanns mit Pferdeanhänger sein, der zu dieser Zeit in Richtung Baalborn fuhr und von dem Motorrad überholt wurde. Der Unbekannte sowie weitere Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1, Telefon 0631 / 369 - 2150, zu melden.

Eine 34-jährige Frau zeigte bei der Polizei an, dass sie gegen halb 6 mit ihrem dunklen Toyota Geländewagen vom Münchschwanderhof kommend in Richtung Otterberg fuhr, als ihr das Pkw-Gespann entgegen kam. Als sie bereits auf gleicher Höhe waren, sei der Motorradfahrer ausgeschert, um den Pferdeanhänger zu überholen. Dadurch befand sich der Biker zwischen den beiden Fahrzeugen.

Nach Angaben der Toyota-Fahrerin kollidierte das Motorrad mit ihrem Außenspiegel; setzte seine Fahrt aber fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinter dem Pkw-Gespann hätten sich noch mehr Fahrzeuge befunden. Aber offenbar bemerkte keiner der Fahrer etwas von der Kollision - alle fuhren unvermindert weiter. Sachschaden am Toyota: mehrere hundert Euro.

Über den Motorradfahrer konnte die 34-Jährige lediglich sagen, dass er eine teilweise neongelbe Oberbekleidung trug und eine dunkle Maschine fuhr. Die Ermittler sind deshalb an weiteren Hinweisen zum Fahrer und dem Motorrad interessiert. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.05.2022 – 13:26

    POL-PPWP: Autos mutwillig beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Wochenende in der Kohlenhofstraße etwas beobachtet haben. Hier wurde ein in Höhe der Hausnummer 12 geparktes Fahrzeug mutwillig beschädigt. Zwischen Freitag, 13 Uhr und Sonntag, 18:50 Uhr haben Unbekannte einen Betonbrocken gegen das Beifahrerfenster eines Pkws geworfen. Dadurch sprang die Scheibe. Zusätzlich beschädigte der Stein die Innenseite der Fahrertür. ...

  • 16.05.2022 – 12:52

    POL-PPWP: Wer hat den VW beschädigt?

    Kaiserslautern (ots) - Eine Unfallflucht ist der Polizei am Sonntag von einem Parkplatz in der Straße "An der Kalause" in Höhe der Hausnummer 11 gemeldet worden. Der Halter des betroffenen VW stellte seinen Wagen gegen 15 Uhr ab. Als er gegen 21 Uhr zurückkam bemerkte er den Schaden an der linken Fahrzeugseite. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Aufgrund des Schadens muss davon ausgegangen werden, dass der unbekannte ...

  • 16.05.2022 – 12:49

    POL-PPWP: Trunkenheitsfahrt selbst verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Eine verhinderte Trunkenheitsfahrt der etwas anderen Art hatten die Beamten der Polizeiinspektion in der Logenstraße am Sonntagmorgen. Gegen 6 Uhr erschien ein 34-jähriger Mann auf der Dienststelle und wollte einen Atemalkoholtest machen. Er sei in einer Diskothek gewesen und hätte auch Alkohol konsumiert. Da er schon einmal seinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste, ...