Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Getränkekasten aus dem Fenster geworfen

Kaiserslautern (ots)

Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Donnerstagabend in die Königsberger Straße gerufen worden. Zeugen hatten kurz nach 20 Uhr gemeldet, dass ein Mann in seiner Wohnung randaliere und Glasflaschen und diverse andere Gegenstände, darunter ein Getränkekasten und einen Gartenstuhl, aus seinem Fenster und von seinem Balkon werfen würde. Die ausgerückte Streife fand vor Ort sowohl die zerbrochenen Gegenstände auf den Wegen, Grünflächen und dem Spielplatz, als auch die Wohnung des Verursachers, in der sich der Verantwortliche gerade aufhielt. Er hatte die Wohnungstür verbarrikadiert. Um das weitere Werfen von Gegenständen schnellstmöglich zu unterbinden öffneten die Beamten, nach richterlicher Anordnung, die Wohnungstür gewaltsam. Der 44-jährige Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.04.2022 – 14:10

    POL-PPWP: Hexen-Streiche - Polizei appelliert an Vernunft!

    Kaiserslautern (ots) - Die Hexennacht steht vor der Tür - und mit ihr eine Nacht, in der traditionell Streiche gespielt werden. Leider wird dabei auch viel Unfug getrieben. Denn leider werden allzu oft die Grenzen zur Straftat oder Ordnungswidrigkeit überschritten. So fallen beispielsweise Schmierereien an Häusern, Fahrzeugen oder anderen Objekten - egal ob mit Farbe, Senf, Ketchup, Eiern oder anderen Lebensmitteln - ...

  • 28.04.2022 – 12:07

    POL-PPWP: Mofa nach Hause geschoben

    Kaiserslautern (ots) - Sein Mofa musste ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochnachmittag nach Hause schieben. Der 24-Jährige war gegen 15 Uhr in der Feuerbachstraße in eine Polizeikontrolle geraten. Weil dabei der Verdacht aufkam, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel steht, wurde der Fahrer zu verschiedenen Tests gebeten. Ein Urintest zum Nachweis von Drogenkonsum verlief jedoch negativ, und ein ...

  • 28.04.2022 – 11:54

    POL-PPWP: Berauschte Fahrer

    Kaiserslautern (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist am späten Mittwochabend einem Autofahrer im Stadtgebiet zum Verhängnis geworden. Der 31-jährige Mann aus Baden-Württemberg wurde gegen halb 11 in der Rudolf-Breitscheid-Straße gestoppt und überprüft. Dabei fiel sein drogentypisches Verhalten auf. Außerdem stieg der Geruch von Cannabis aus dem Wageninneren. Das Fahrzeug wurde daraufhin durchsucht; es konnten aber keine Rauschmittel gefunden werden. Der ...