Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: In Betriebsgebäude eingebrochen

Kaiserslautern (ots)

Einbrecher sind n der Nacht zu Freitag in ein Betriebsgebäude in der Barbarossastraße eingestiegen. Gegen 1 Uhr wurde die Polizei verständigt, weil der Alarm ausgelöst worden war. Mehrere Streifen rückten aus, umstellten das Gebäude und suchten schließlich die Räume mit Unterstützung eines Diensthundes ab. Die Täter hielten sich aber nicht mehr im Gebäude auf. Sie waren offenbar nach der Alarmauslösung mit leeren Händen wieder geflüchtet. Da die Eindringlinge allerdings im Anwesen diverse Türen aufgehebelt hatten, entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Bei der Suche in der Umgebung wurde ein Koffer mit einem Bohrhammer gefunden. Ob er von den Tätern auf der Flucht zurückgelassen wurde, ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Zeugen, denen insbesondere im Zeitraum zwischen Mitternacht und 1.15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 Kontakt mit der Kriminalpolizei aufzunehmen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.04.2022 – 13:34

    POL-PPWP: Die Tücken der modernen Technik...

    Kaiserslautern (ots) - Hilfe suchend hat sich ein Elternpaar am Donnerstagnachmittag an die Polizei gewandt. Das Problem: Sein acht Monate altes Kind war im Auto eingeschlossen. Die Türen hatten sich verriegelt und der Schlüssel lag im Innenraum. Wie das junge Paar vor Ort den Beamten berichtete, hatte die Mutter das Baby in den Kindersitz auf der Rückbank des Fahrzeugs gesetzt und die Tür anschließend zugemacht. ...

  • 21.04.2022 – 15:01

    POL-PPWP: Wer hat den BMW beschädigt?

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Sozusagen ein faules Osterei haben unbekannte Täter einer Frau aus dem Landkreis beschert. Wie die 49-Jährige nachträglich bei der Polizei meldete, war sie an Karsamstag gleich morgens in Enkenbach-Alsenborn einkaufen. Zwischen 8 und 8.15 Uhr stand ihr Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rosenhofstraße. Als die Frau zu ihrem Wagen zurückkam, entdeckte ...

  • 21.04.2022 – 14:33

    POL-PPWP: Beinahe mit Streifenwagen kollidiert

    Kaiserslautern (ots) - Weil er offenbar noch "schnell" über die Kreuzung wollte, hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in der Mannheimer Straße das Rotlicht an der Ampel missachtet - und dadurch beinahe einen Zusammenstoß mit einer Polizeistreife verursacht. Der Streifenwagen war stadtauswärts unterwegs, wollte kurz nach 16 Uhr in die Donnersbergstraße abbiegen und wartete auf der Linksabbiegerspur. Als die Ampel ...