Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fluchtversuch führt zu Drogenfund

POL-PPWP: Fluchtversuch führt zu Drogenfund
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Sein Fluchtversuch hat einem jungen Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagnachmittag nicht genützt. Die Polizei konnte den 19-Jährigen stellen und ermittelt nun gegen ihn wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.

Der junge Mann war einer Streife gegen 15.30 Uhr im Bereich Ludwigstraße aufgefallen. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs ergriff er die Flucht. Die Polizisten folgten ihm zu Fuß und machten ihn auf einer Baustelle in der Steinstraße ausfindig, wo er sich versteckt hatte.

Eine Umhängetasche, die der Mann unterwegs weggeworfen hatte, wurde wenig später sichergestellt. Darin befanden sich unter anderem mehrere Portionstütchen mit Marihuana, Ecstasy-Tabletten und ein sogenannter Grinder. Darauf angesprochen, machte der 19-Jährige keine Angaben.

Eine Blutprobe wurde veranlasst und die Wohnung des jungen Mannes durchsucht. In den Räumen stellten die Beamten neben einer großen Menge an drogentypischem Verpackungsmaterial auch eine Schreckschusswaffe, einen Teleskopschlagstock sowie eine Wasserpfeife sicher, an der noch Reste einer Betäubungsmittel-Substanz hafteten. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.04.2022 – 11:06

    POL-PPWP: Polizei sucht Tatverdächtigen und sein Opfer

    Kaiserslautern (ots) - Ein Zeuge hat am Samstagabend den Notruf gewählt. Kurz nach 18 Uhr meldete der 30-Jährige, dass er in einem Lebensmittelmarkt in der Fruchthallstraße einen Streit beobachtet habe. Der Zeuge gab an, dass ein junger Mann den Laden betrat. Dieser schien bereits im Vorfeld einen verbalen Streit mit einem weiteren Kunden des Rewe-Marktes gehabt zu haben. Der Geschädigte habe sich mit zwei weiblichen ...

  • 19.04.2022 – 10:35

    POL-PPWP: Auto beschädigt und davongefahren

    Weilerbach (ots) - Eine 48-Jährige hat am Ostersamstag ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters in der Danziger Straße abgestellt. Um 9.45 verließ die Frau ihren Mazda und kehrte nach ihrem Einkauf um 10 Uhr zum Auto zurück. Im Bereich der hinteren Stoßstange stellte sie eine Beschädigung fest. Ein anderer Autofahrer war vermutlich beim Einparken gegen ihren Wagen gestoßen. Ohne sich um den angerichteten ...