Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wo kommt das Fahrrad her

Kaiserslautern (ots)

Ein Fahrrad, das ihm nicht gehört, hat ein Mann aus dem Stadtteil Erlenbach in seinem Garten gefunden. Wie der Senior am Dienstag der Polizei meldete, würde der Drahtesel schon seit Freitag auf seinem Grundstück am Ortsrand stehen. Wer es dort abgestellt hat, ist unklar.

Nicht geklärt ist auch, wie der Nutzer des Rads überhaupt auf das Areal gelangte, zumal der Abstellort im hinteren Bereich des Gartens liegt, der von der Straße aus nicht eingesehen werden kann, und nur über ein Tor zu erreichen ist.

Eine Überprüfung der aktuellen Sachfahndungen ergab keinen "Treffer" - das Trekkingrad der Marke "Scott" ist nicht als gestohlen gemeldet und konnte auch keiner sonstigen Straftat zugeordnet werden. Die Ordnungsbehörde der Stadt Kaiserslautern wurde informiert und sagte zu, das Fahrrad abzuholen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.04.2021 – 15:22

    POL-PPWP: Unfallflucht dank Zeugenhinweis geklärt

    Kaiserslautern (ots) - Obwohl er einen Unfall verursachte, bei dem deutlicher Schaden entstand, hat sich der verantwortliche Fahrer am Dienstagmorgen in der Gasstraße aus dem Staub gemacht. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der den Vorfall beobachtet hatte und die Polizei informierte, konnte der Mann ausfindig gemacht werden. Der Zeuge hatte gesehen, wie ein Renault Megane gegen 8.40 Uhr in der Gasstraße rangierte, dabei ...

  • 14.04.2021 – 14:13

    POL-PPWP: Verkehrskontrollen am Dienstag

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - 32mal hatte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag auf der B37 etwas zu beanstanden. Die Beamten hatten von 9 bis 11.30 Uhr in Höhe des Parkplatzes "Ruheforst Ost" eine Kontrollstelle eingerichtet und den Verkehr ins Visier genommen, der stadtauswärts in Richtung Hochspeyer unterwegs war. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt in diesem Bereich bei 70 km/h. ...

  • 14.04.2021 – 13:10

    POL-PPWP: Spritzen in der Jackentasche

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 42-Jährige war am Dienstagvormittag während einer Fußstreife in der Innenstadt aufgefallen und daraufhin kontrolliert worden. Er hatte mehrere Spritzen bei sich, in zweien befand sich jeweils eine bräunliche Flüssigkeit. Nach Angaben des Mannes handelt es sich um Heroin. ...