Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wer hat gezündelt?

Eulenbis (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Haben Einbrecher am Mittwochabend in einer Scheune im Bereich Eulenbis gezündelt? Dieser Hinweis ging gegen 20.40 Uhr bei der Polizei ein. Nach Angaben eines Zeugen seien unbekannte Täter in die Scheune, die an einem Feldweg in Verlängerung er Eulenkopfstraße steht, eingedrungen und hätten darin eine Matratze angezündet.

Als die ausgerückte Streife wenig später vor Ort ankam, hatten Anwohner der Eulenkopfstraße den Brand bereits gelöscht. Sie berichteten, dass sie von einem Nachbarn verständigt worden waren, der von seinem Balkon aus die Rauchentwicklung wahrgenommen hatte. Daraufhin liefen sie zu der Scheune und konnten das entstehende Feuer an der Matratze ausschlagen und mit Wasser nachlöschen - und somit vermutlich einen größeren Schaden verhindern. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden an einem landwirtschaftlichen Anhänger.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise auf verdächtige Personen, die am Abend in der Nähe der Scheune gesehen wurden, nimmt die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 jederzeit entgegen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.05.2019 – 11:24

    POL-PPWP: Auf Festnahme folgte neues Strafverfahren

    Kaiserslautern (ots) - Einen per Haftbefehl gesuchten Mann haben Polizeibeamte am frühen Mittwochabend im Stadtgebiet entdeckt und festgenommen. Der 24-Jährige war zur Festnahme ausgeschrieben, weil er sowohl eine gerichtlich verhängte Freiheitsstrafe aus 2017 als auch eine zusätzliche Haftstrafe aus 2018 zu verbüßen hatte. Gegen 18.30 Uhr konnte der Mann in der Posener Straße gestellt werden. Er wurde zunächst ...

  • 16.05.2019 – 11:14

    POL-PPWP: Bei Kontrollen Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 50-Jährige fiel am Mittwochabend bei einer Personenkontrolle in der Friedenstraße auf, weil er Drogen bei sich hatte. Er übergab den Beamten freiwillig einen Beutel mit rund 50 Gramm Amphetaminpaste; außerdem wurde bei der Durchsuchung seiner Sachen noch ein weiterer Beutel mit ...