Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auf Festnahme folgte neues Strafverfahren

Kaiserslautern (ots)

Einen per Haftbefehl gesuchten Mann haben Polizeibeamte am frühen Mittwochabend im Stadtgebiet entdeckt und festgenommen. Der 24-Jährige war zur Festnahme ausgeschrieben, weil er sowohl eine gerichtlich verhängte Freiheitsstrafe aus 2017 als auch eine zusätzliche Haftstrafe aus 2018 zu verbüßen hatte.

Gegen 18.30 Uhr konnte der Mann in der Posener Straße gestellt werden. Er wurde zunächst mit zur Dienststelle genommen und noch am Abend in eine rheinland-pfälzische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Während der 24-Jährige seine Strafe im Gefängnis absitzt, kommt auf ihn allerdings schon der nächste "Ärger" zu. Der Grund: Als Polizeibeamte den Mann nach seiner Festnahme durchsuchten, wurde in seiner Hosentasche ein Behältnis mit Haschisch gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein neues Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.05.2019 – 11:14

    POL-PPWP: Bei Kontrollen Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 50-Jährige fiel am Mittwochabend bei einer Personenkontrolle in der Friedenstraße auf, weil er Drogen bei sich hatte. Er übergab den Beamten freiwillig einen Beutel mit rund 50 Gramm Amphetaminpaste; außerdem wurde bei der Durchsuchung seiner Sachen noch ein weiterer Beutel mit ...

  • 16.05.2019 – 10:56

    POL-PPWP: Einbrecher stehlen Fensterflügel

    Kaiserslautern (ots) - Eine derzeit leerstehende Wohnung in der Feuerbachstraße haben sich Einbrecher diese Woche als Ziel ausgesucht. Am Dienstag fiel auf, dass unbekannte Täter die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und das Zylinderschloss herausgebrochen haben. Ersten Überprüfungen zufolge wurden in der Wohnung mehrere Gurtwickler für Jalousien sowie mehrere Fensterflügel gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist ...