Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ladendieb verletzt Mitarbeiter

Kaiserslautern (ots)

Leer ausgegangen ist ein Ladendieb, der am frühen Montagabend versucht hat, in der Innenstadt ein Laptop zu stehlen. Und nicht nur das: Der Täter wurde auch seinen "fahrbaren Untersatz" los: Er ließ sein Fahrrad am Tatort zurück. Wie sich herausstellte, war das Rad gestohlen. - Der Wermutstropfen in dieser "erfolgreichen Bilanz": Ein Zeuge wurde leicht verletzt und die Beute beschädigt.

Kurz nach 18 Uhr hatte in der Filiale eines bekannten Computer- und Telefonherstellers in der Kerststraße der Diebstahlalarm ausgelöst. Ein Mann hatte sich aus der Auslage ein Laptop gegriffen und wollte damit flüchten - er stieg vor dem Laden auf sein Fahrrad und fuhr los. Ein Mitarbeiter rannte dem Täter hinterher, konnte ihn nach einigen Metern einholen und von seinem Fahrrad reißen. Im anschließenden Gerangel schlug der Dieb seinem Verfolger mit der Faust aufs Auge, wodurch der 27-Jährige leicht verletzt wurde. Das Laptop fiel zu Boden und trug einige Kratzer davon.

Der Täter konnte sich losreißen und entkommen. Nach dem Mann wird gesucht - von ihm liegt folgende Beschreibung vor: ungefähr 1,85 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, etwas dunklerer Hauttyp, osteuropäischer Akzent, olivfarbener Parka mit Pelzbesatz an der Kapuze.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei den Dieb nicht mehr sichten. Er blieb verschwunden.

Das zurück gelassene Mountainbike wurde von der Streife sichergestellt. Die Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass es als gestohlen gemeldet wurde. Der rechtmäßige Eigentümer wird informiert und kann sein Rad bei der Polizeiinspektion 2 abholen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.01.2019 – 15:04

    POL-PPWP: Ärgerliche Überraschung

    Kaiserslautern (ots) - Eine ärgerliche Überraschung hat ein Mann am Montagnachmittag in der Pfründnerstraße erlebt: Als der 33-Jährige gegen 17 Uhr zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass unbekannte Täter alle vier Reifen zerstochen haben. Hinweise auf mögliche Täter konnte der Mann leider nicht geben. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 13 Uhr, und Montag, 17 Uhr. Der Pkw stand in dieser Zeit in Höhe des ...

  • 22.01.2019 – 14:59

    POL-PPWP: Hinter dem Rücken Rucksack geöffnet

    Kaiserslautern (ots) - Irgendwo auf dem Weg zwischen Bahnhof und der Kaiserslauterer Innenstadt ist eine junge Frau am Montagnachmittag bestohlen worden. Dreiste Diebe öffneten den Rucksack, den die 18-Jährige auf dem Rücken trug, und holten sich den Geldbeutel heraus. Wie die junge Frau aus dem Landkreis Kusel bei der Polizei zu Protokoll gab, war sie gegen 16 Uhr am Bahnhof losgelaufen und hatte den durch die ...

  • 22.01.2019 – 14:40

    POL-PPWP: Hoffentlich etwas daraus gelernt...

    Kaiserslautern (ots) - Dass sie auf ihre Sachen besser aufpassen muss, hat eine junge Dame (hoffentlich) am Montag gelernt. Das 11-jährige Mädchen verlor am Nachmittag sein iPhone im Wert von mehreren hundert Euro - dank einer ehrlichen Finderin bekam sie es jedoch noch am selben Tag zurück. Gegen 18 Uhr meldete sich eine 53-jährige Frau aus dem Landkreis bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße und gab ein ...