Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Kaiserslautern (ots)

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag eine Strafanzeige eingehandelt. Der 64-Jährige fiel am Vormittag bei einer Verkehrskontrolle in der Ludwigstraße auf. Als die Beamten den Mann mit seinem Kleinkraftrad stoppten, konnte er keine Fahrerlaubnis vorlegen.

Die Überprüfung des Zweirads auf dem Rollenprüfstand ergab, dass es Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h erreicht. Um sicherzustellen, dass der Mann das Moped nicht weiter benutzt, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Einen Autofahrer zog eine Streife am Donnerstagnachmittag in der Kantstraße aus dem Verkehr. Der 47-Jährige fiel bei einer routinemäßigen Kontrolle auf, weil er drogentypisches Verhalten zeigte.

Ein erster Test vor Ort bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Der Mann wurde deshalb zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Auto musste der 47-Jährige stehen lassen und seinen Führerschein sowie die Zündschlüssel vorläufig abgeben. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.01.2019 – 15:30

    POL-PPWP: Betrügerische Liebe

    Kaiserslautern (ots) - Liebe und Gefühle werden auch von Betrügern immer wieder gerne für miese Geschäfte ausgenutzt. Der Kripo wurden am Donnerstag verschiedene Vorfälle gemeldet. In einem Fall ging ein junger Mann aus dem Stadtgebiet der sogenannten "Skype-Masche" auf den Leim. Wie der 22-Jährige am Donnerstag anzeigte, hatte er in der Nacht zuvor auf einem Dating Portal eine Frau kennengelernt. Die folgende "Unterhaltung" wurde über Skype und Facebook fortgesetzt, ...

  • 11.01.2019 – 15:08

    POL-PPWP: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt?

    Wartenberg-Rohrbach (Donnersbergkreis) (ots) - Aus Wartenberg-Rohrbach sind am Donnerstagabend mehrere Einbrüche gemeldet worden. Bislang sind der Polizei vier Tatorte bekannt, an denen Unbekannte zwischen 18 und 22 Uhr "am Werk" waren. Betroffen waren Wohngebäude im Burgweg, am Maiblumenberg, am Teichberg und in der Hauptstraße. Die Beute der Täter: Bargeld und Schmuck. In einem Fall trafen die "ungebetenen Besucher" ...

  • 11.01.2019 – 14:54

    POL-PPWP: Wer schleicht nachts um Autos herum?

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Einbruchalarms ist eine Polizeistreife in der Nacht zu Freitag zu einem Firmengelände in der Berliner Straße ausgerückt. Der Alarm war kurz nach 1 Uhr eingegangen; als die Streife wenige Minuten später vor Ort eintraf, war allerdings niemand mehr zu sehen. Kurz darauf ging jedoch ein Hinweis ein, dass in der Nähe der Berliner Straße zwei verdächtige Personen unterwegs seien, die ...